Heute tut es besonders weh ⭐️

Hallo,

Anfang April durfte ich nach 13. Monaten positiv testen - 5 Tage bevor wir einen Termin in der Kinderwunschklinik gehabt hätten. Leider ist unser Käferchen nur wenige Wochen geblieben.

Jetzt war der erste richtige Zyklus nach dem Abgang und es hat leider nicht geklappt. Eigentlich dachte ich, das ich damit gut klar käme, aber heute tut es so weh wie am ersten Tag...

Ich will doch einfach nur mein Baby im Arm halten 😭

1

Es geht mir genauso. Es tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musst.

Seit mehreren Jahren und mittlerweile 3 Fehlgeburten kämpfe ich jeden Tag ums Überleben. Alles ist anstrengend, ich muss mich zu allem aufraffen und habe jegliche Freude verloren... und ich zweifle an meiner Daseinsberechtigung...ohne Kind... Ich bin damit nur eine Belastung und trage nichts für die Gesellschaft bei.

Gestern hatte ich einen natürlichen Abgang, ganz plötzlich und innerhalb von 3h. War erst in der 6. Woche, also ganz frisch schwanger und ich hab mich mit den Erfahrungen der Vergangenheit auch nur sehr verhalten über den positiven Schwangerschaftstest gefreut, auch aus Angst, es wieder zu verlieren. Vielleicht war es auch schon eine Vorahnung. Oder einfach nur große Angst. Ich verstehe es einfach nicht. Schwanger zu werden ist für mich schon sehr schwer, wir sind wegen der Ausschabung nach der ersten Fehlgeburt und dadurch zu flacher Gebärmutterschleimhaut auf künstliche Befruchtung angewiesen, natürlich klappt es nicht. Und als ob der Weg nicht schon mühsam, steinig und kostenintensiv genug wäre, habe ich jetzt auch zum 3. Mal mein Baby verloren. Es tut mir leid, dass du auch sowas durchmachen musstest und ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Wir dürfen nicht aufgeben, auch wenn es soo unglaublich schwer ist... Vielleicht dürfen wir irgendwann Mal unser Wunder im Arm halten.. 🍀

2

Es tut mir in der Seele weh, eure Beiträge zu lesen, weil ich ganz genau weiß, wie ihr euch fühlt. Deshalb will ich versuchen, euch etwas Mut zu machen.

Ich habe nach fast 1 Jahr üben meinen ersten Spatz in der 10.Ssw verloren. Danach haben wir 24 Monate lang jeden verdammten Zyklus geübt und nichts passierte. Also gingen wir in die kiwu, als ich bereits 36 war und nach gescheiterten IUI wurde ich mir der ersten IVF schwanger und bin nun Mama von wunderbaren Zwillingen 💗💙

Meine Kollegin und gute Freundin hat zeitgleich mit mir gehibbelt. Ihre GMSH war zu großen Teilen nach einer missglückten Ausschabung zerstört bzw konnte sich kaum noch aufbauen. Nach 1,5 Jahren Kiwu und insgesamt 9 künstlichen Befruchtungen blieb sie schwanger und hat nun eine wunderbare Tochter.

Ich will euch also sagen: Gebt nicht auf! Jeder Zyklus ist eine neue Runde, in der alles wieder offen ist. Dreht euch nicht um, schaut nicht, was hinter euch liegt. Blickt nach vorne. Ich werdet euer Ziel erreichen!! Da bin ich sicher ❤🍀

3

Wenn ich eure Beiträge lese, spiegelt es mich und meine Gefühle wieder.

Wir probieren seit Ende 2019 schwanger zu werden. Die 4. IUI brachte im Mai meinen ersten positiven SST. Leider mussten wir in der 7. SSW das Baby bereits wieder loslassen.

Ich versuche positiv zu bleiben, bin aber ständig total traurig. Habe am Wochenende meine erste Mens bekommen und wollen nächste Woche in die nächste IUI starten. Ich freue mich drauf, habe aber gleichzeitig total Angst, dass es wieder ewig nicht klappt oder schief geht.

Eigentlich wollen wir noch ein paar IUI machen, jetzt wo es geklappt hat. Andererseits weiß ich nicht, ob das Zeitverschwendung ist 🤷‍♀️ die Entscheidung kann uns aber leider niemand abnehmen.