1. Zyklus nach Ausschabung?

Hallo ihr Lieben,

wie lang war euer erster Zyklus nach einer AS/wann habt ihr die erste Periode danach bekommen? Und inwiefern hat sich das von euren vorherigen Zyklen unterschieden (kürzer/länger/gleich)?

Danke euch für eure Erfahrungen 🙏

1

Nach einer AS wird der Zyklus definitiv länger sofern es sich um eine MA ohne Blutung handelte (und nicht im eine Ausschabung nach Fehlgeburt weil Reste drin blieben) sprich im Körper noch hcg vorhanden ist. Das hcg muss ja erst mal sinken bevor die eireifung wieder losgeht. Bei mir dauerte es 4 Wochen bis zum ES, normalerweise ist diese Phase bei mir 18-21 Tage lang. Es hat also gut ne Woche gebraucht bis das hcg unten war- was sehr schnell ist! Ich bin dann sofort bei diesem ES auch wieder schwanger geworden...

2

Hallo, meine erste Periode habe ich nach genau 33 Tagen bekommen. Befinde mich jetzt an ZT 11 und warte auf den Eisprung, der hoffentlich wie vor der Schwangerschaft um den 13-16 ZT kommt.

9

Hey, das hört sich sehr ähnlich zu meinen Daten an. Darf ich fragen, ob deine AS am 01.06. war?
Bei mir hats bis zur ersten Periode auch 33 Tage gedauert. Jetzt warte ich auch auf meinen ES :)

10

Ja, die war auch am 01.06. 🥺
Meinen Eisprung hab ich auch noch nicht. Wir waren deine Zyklen vorher? Meine zwischen 28-30 Tage.

3

Ich habe damals lange warten müssen bis mein HCG wieder runter war . Das waren bestimmt 9 Wochen . Ich musste jede Woche zum Blut abgeben in die Praxis.
Als er auf 0 wieder war , kam auch relativ schnell wieder meine Periode und es hat dann 4 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
Mein Zyklus selber war nach den 9 Wochen wieder ganz normal mit 30 Tagen.
Alles Liebe

4

Hey, Ich hatte meine AS am 16.4., 2 Wochen später war ich beim FA zur nachkontrolle, hatte da schon mein ES, nach weiteren 2 1/2 Wochen bekam ich meine periode. Mein Zyklus ist genauso wie vorher.

5

Ich hatte eine OP da MA.
Meine erste Periode danach bekam ich nach 4 Wochen und 2 Tagen. Bisher alles so wie immer (auch von der Dauer und Stärke der Periode). Ab Morgen fange ich mit den Ovus an, also mal schauen wann der ES kommt.

8

Darf ich fragen wie lange du nach der ausschabung blutung hattest?

6

Hallo,
ich hatte nach einer MA am 4.6. leider eine Ausschabung.
Ca. 14 Tage später hatte ich dann vermutlich meinen ES (habe es nicht überwacht, aber es hat sich so angefühlt).
Am 4.7. hatte ich dann meine erste Mens. Diese war aber nur zwei Tage lang und auch schwächer als sonst.

Morgen gehe ich zum US und bin gespannt, wie die GMSH nach der AS aussieht 🙈 bin total nervös.

7

Hi,

meine 1. Periode nach der Ausschabung war 6 Wochen später. Normalerweise habe ich einen 28-Tage Zyklus, aber scheinbar wollte sich mein Körper noch ein wenig mehr erholen.

Die Periode selbst war etwas länger als sonst (5 statt 2-3 Tage) und es war auch etwas mehr Gewebe dabei, Schmerzen hatte ich auch hier (wie immer) kaum.

Jetzt ist wieder alles beim Alten.
LG Marie