Blutungen - noch Hoffnung?

Tja... So schnell kann man sich plötzlich in einem anderen Teil des Forums wieder finden...

Am Dienstag habe ich im "ungeplant" schwanger-Forum geposted. Mein erstes Kind ist fast ein Jahr alt, ich habe letztes Wochenende positiv getestet. Habe meinen ES nicht genau bestimmt, von der Intensität des Striche ausgehend wird der Test aber um NMT herum gewesen sein, da er ähnlich deutlich war wie bei meinem ersten Kind bei NMT+1. Ich hatte Angst, wusste nicht, wie ich zwei so kleinen Kindern gerecht werden soll und habe mir hier im Forum Ermutigung gesucht.

Vor ein paar Tagen konnte ich dann endlich anfangen, mich richtig zu freuen... Habe Pläne gemacht, überlegt, ob wir umziehen, um ein bisschen Unterstützung durch meine Familie bekommen zu können. Habe mich gefreut, dass wir beim zweiten nicht durch diese zermürbende Kinderwunschzeit durch müssen wir beim ersten. Und dachte mir, das schaffen wir schon irgendwie.

Und vorhin, als ich mein erstes Kind gewickelt habe, hab ich plötzlich Unterleibsschmerzen bekommen. So, wie ich sie normalerweise während der Mens habe. Und es fühlte sich dann direkt danach auch so an, als kriegte ich meine Mens. Ich bin ins Bad gegangen und hatte recht viel Blut im Slip. Habe mich sauber gemacht, es kam noch ein bisschen was an Blut nach. Soweit ich sehen konnte, kein Gewebe(?) aber das erste war schon eine Art Blutklumpen...

Jetzt liege ich hier und habe starke Unterleibsschmerzen - und habe immer noch ein bisschen Hoffnung in mir drin. Gleichzeitig traue ich mich aber nicht, zu positiv in die Zukunft zu blicken, denn ich möchte nicht hoffen und bangen... und dann nochmal tief fallen.

Wie sind eure Erfahrungswerte - war es das oder hatte jemand Blutungen inkl. Unterleibsschmerzen und es ging alles gut aus? Ich weiß, es kann bei jedem anders sein, ich will nur wissen, ob es Hoffnung gibt...

Danke für eure Erfahrungen...

Viele Grüße Antonia

1

Hey du, das tut mir echt leid für dich. Bei mir war es auch so hatte erst leichte Blutungen bin direkt zum Arzt und er meinte das kann normal sein soll mich schonen das Herzchen hatte noch geschlagen. Am nächsten Tag fingen stärkere Blutungen an und die kleine Kugel kam mit raus da wusste ich genau was das war. Ich hoffe sehr für dich das es nur leicht Blutungen sind und wieder weg gehen. Fahr doch schnell ins Kh um sicher zugehen. Drück dir fest die Daumen.

2

Du Arme, es tut mir wirklich Leid, dass du gerade, wo die Freude aufkommt, in so einer Situation bist. Fühl dich gedrückt.

Hier liest man öfter von Frauen, die Sturtzblutungen hatten und trotzdem alles gut ausgegangen ist. Häufig blutet da ein Hämatom ab, dann heißt es schonen und Magnesium und evtl. Progesteron nehmen. Wenn du dir sehr unsicher bist oder die Blutungen stärker/schmerzhafter werden, kannst du in Krankenhaus gehen, aber die können in so einem frühen Stadium leider auch nicht viel tun. Ansonsten ruf morgen deine FA an und frag, ob du vorbeikommen kannst.

3

Hallo, mir geht es grad fast genauso. Ich hab am Freitag positiv getestet und seit dem auch stärker werdende Blutungen. Komischerweise keine Krämpfe. Die FÄ gestern hat gesagt es kann alles oder nichts sein, sie tippt aber auf eine biochemische SS. Ich warte jetzt bis die Tests negativ werden 😩

Ich wünsche dir das bei dir trotzdem alles gut ist 🍀

4

Hallo,
erstmal tut mir das sehr leid, dass du diese Angst gerade durchstehen musst.

Ich hatte eine MA im Januar. zuvor Wochenlang Blutungen (auf Grund eines Hämatoms) dann dachte ich es wäre alles gut. Die Blutung war weg und dann: Kein Herzschlag mehr. Ausschabung in der 11. ssw.

Aktuell bin wieder schwanger (ssw8).
Ich hatte auf einmal viel frisches Blut teilweise mit Koageln im Slip. Mehr als bei der Periode und das 2 Tage lang. Meine Gyn hat einen Ultraschall gemacht und meinte es wäre keine intakte Fruchthöhle mehr vorhanden. Sie gab mir 4 Tabletten cytotec damit der natürliche Abgang anfängt.
Tagelang: nix keine Blutung. Ich bin dann ins Krankenhaus um einen Termin für die Ausschabung zu machen.
UND DANN: Eine intakte Fruchthöhle mit Herzschlag und ein Hämatom was sich wohl Tage zuvor begonnen hatte aufzulösen. Ich hoffe so sehr dass es bleibt.

Ich wollte damit nur sagen: Gib die Hoffnung nicht zu früh auf und eine Blutung kann leider alles oder nichts bedeuten.

Drück dir ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Kathi

5

Hey,

was für eine blöde Situation :(

Ich hatte auch Blutungen mit Unterleibsschmerzen in meiner letzten Schwangerschaft. Das Ergebnis ist 3 Wochen alt und liegt gerade auf meinem Bauch und schläft.

Im Gegensatz dazu endete meine erste Schwangerschaft in einer MA. Da hatte ich keinerlei Blutungen und es ging trotzdem schlecht aus. Blutungen müssen nicht das Ende bedeuten. Ich würde morgen zum Arzt gehen, dann siehst du woran du bist.

Drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht.

6

Update - ich war beim FA. Hat einen US gemacht und im US sah man noch, dass da was war, aber eine intakte SS ist/war es leider nicht. Ich warte jetzt noch, dass in den nächsten Tagen die Blutungen aufhören.