Angst, Angst und noch mehr Ängste

Also ich will allen Frauen die ihre Krümmelchen verloren haben, egal in was für einer Schwangerschaftswoche einfachmal sagen es tut mir von Herzen leid!!

Ich weiß auch wie sich das Anfühlt. Ich habe vor 6 mon. mein Krümmelchen verloren in der 7 Schwangerschaftswoche!

Ich habe zwei Kinder bei denen damals alles gut ging, doch dieser verlust lässt mich bis heute nicht los!
Ich hsbe damals das Gefühl gehabt mir hätte jemand das Kind aus dem Leib gerissen, weil alles so schnell zu ende ging.
Ich hatte damals oder heute noch das Gefühl dass es irgendwie die Strafe dafür war, dass ich nach meinen zweien Kindern eigentlich keines mehr wollte. Doch dann kamm die Nachricht das ich eben Schwanger bin, und ich habe hin und her überlegt. Natürlich habe ich es meinem Partner erzählt gehabt das ich Schwanger bin, wir haben dann beide Überlegt und sind dann zu den Beschluss gekommen das wir es behalten wollen . ich habe angefangen in der Arbeit darüber nach zudenken ob es wieder ein Mädchen wird oder eben ein Junge, ich hsbe angefangen mich richtig darauf zu freuen. Zwei Wochen später hatte ich dann noch einen Termin beim Frauenarzt, und wärend er noch den Ultraschall gemacht hat, hat er mich angeshen und gemeint, es täte ihm wirklich leid aber das Würmchen lebt nicht, Es war kein Herzschlag zusehen! Im ersten Moment habe ich das offensichtlich nicht einmal verstanden was er da zu mir gesagt hat, den ich bin dann auf gestanden habe mich angezogen habe einfach meine Überweißung für das Spital genommen und bin gegangen. Erst wie ich auf dem Heimweg war und ich mich die ÜW angesehen habe, habe ich erst verstanden was der Arzt zu mir gesagt hat. Und erst da habe ich verstanden das es jetzt wohl vorbei ist die gemeinsame Zeit. Nach zwei Wochen herum Telefonieren in allen möglichen Spitäler habe ich dann endlich einen Termin bekommen für den Abbruch der Schwangerschaft, da das Würmchen nicht von selbst abgegangen ist! Dann war es soweit, ich bin in das Spital gegangen mit der Hoffnung das der Arzt sich vieleicht geirrt hat und es ist doch jetzt ein Herzschlag zusehen, doch leider nichts. Die Ärzte dort haben es bestätigt, somit habe ich Tabletten bekommen. Eines musste ich im Spital schon nehmen und das andere nahm ich dann zwei Tage später. Wo für mich persönlich der richtige Horror begann. Nach stunden langem warten das die Tablette endlich ihre wirkung zeigt, war es dann um 17 Uhr endlich soweit, die Schmerzen haben angefangen, das Blut geronnen, und auf einmal spürte ich nur wie etwas zwischen meinen Beinen hing, musste dann noch einmal selbst andrücken, da ist auf einmal mein Würmchen in der Binde gewesen. Ich weiß für manche nicht nachzuvollziehen aber für mich selber musdte ich das tun. Mir kammen sofort die Tränen als ich mein Krümmelchen da so liegen sah! Ich habe mich nicht megr beruhigen können, habe stunden lang geweint und mir das Krümmelchen angesehen. Es tat mir so weh im Herzen und wenn mir auch einige sagten es war nie wirklich mein Kind weil es nie richtig gelebt hat, tut es immer noch in meinem Herzen so weh und ich habe das Gefühl das mir was fehlt!

Und jetzt wünsche ich mir zwar ein weiteres Kind habe aber so fürchterliche Angst davor. Angst das es wieder passiert!! Und seitdem Vorfall habe ich auch eine Innere Unruhe!!

Verzeiht dass ich soviel Text geschrieben habe, aber da alle meine Bekannten und Freunde das so abtun als wäre das nichts gewesen, musste ich es jetzt einfsch los werden.

1

Hallo meine liebe
Es tut mir leid was dir passiert ist ❤fühl dich gedrückt ❤
Bei wir war es ebenfalls so , schon zwei gesunde Kinder aber der Wunsch nach noch einem Kind wurde Größer.
Mein Mann hatte mit dem Thema abgeschlossen dich plötzlich entschied er sich um und ich war sofort schwanger.
Ich konnte das gar nicht glauben da ich die Tage davor immer wieder Blutungen hatte.
Der hcg wert beim Frauenarzt war sehr niedrig und sie meinte es sieht nicht gut aus.
Der Wert sank wieder etwas und die Blutung waren noch immer da.
Ich konnte es nicht glauben ich habe mein Baby verloren 😪
Mein Mann versuchte mich zu trösten sagte es war noch so früh ...irgendwie war Verständnis da doch irgendwie auch nicht auch nicht von meinem Umfeld.
Ich kann dich so gut verstehen das tut weh und wird immer in unseren Gedanken bleiben.
Aber dennoch werden wir mit einem weiteren Kind beschenkt da bin ich mir sicher.
Einem Kind das unsere Familie komplett macht.
Ich weine viel und denke an den kleinen Krümel..manchmal denke ich ich wäre noch schwanger da einfach etwas fehlt 😪
Gib dir Zeit zum traurig sein das ist ganz wichtig.
Aber gib die Hoffnung nicht auf 🍀

2

Es tut mir wirklich von Herzen leid dass du das auch durchmachen musstest!

Ja ich hoffe doch das es bei mir, bei dir und bei allen anderen Frauen die sich ein Kind wünschen, das es sehr bald klappt. Das unser Herzenswunsch in erfüllung heht.

Ja ich trauere sehr oft, und hoffe dass der Schmerz nachlässt.

Ich danke dir das du es gelesen hast, soviel wie ich geschrieben habe! Habe mir nämlich nicht gedacht das es jemand lesen wird. Danke nochmal!!

3

Sehr gerne ❤es ist wichtig sich das von der Seele zu schreiben und zu wissen das es Frauen gibt denen es leider auch so geht ,aber auch Frauen gibt die dich verstehen und so fühlen wie du.
Ich wünsche dir von Herzen ❤das du bald eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft hast 🌈🌈🍀🍀🍀alles liebe und gute für dich

weiteren Kommentar laden