Symtome

Hallo ihr lieben...
Heute hab ich mein Gespräch zur ausschabung, da es alleine nicht will, jedoch ist es für mich auch der einfachste Weg, jedem seine Entscheidung. Ich musste mich die letzen Tage so oft rechtfertigen, ich kann nicht mehr, ich sagte zwar, hey es ist meine 4 FG aber es nervt mich mit negativen Kommentaren der Außenwelt...

Nun ist es meine erste frühe FG in der 7 Woche die anderen waren erst ab der 15 wo ich alle durch einleitung normal entbinden musste.

Meine Frage, der hcg Wert muss ja jetzt sinken, dennoch übelkeit, appetitlos, und vor allem spannen mir jetzt die brüsten... ist das normal? Ich wäre jetzt 9+2

1

Guten Morgen,

erstmal tut mir das sehr leid dass du das wieder durchmachst.
Ich hatte eine ähnliche Situation in der 11. ssw. Es wollte trotz cytotec nicht alleine gehen…
Ich bin berufstätig und hab bereits Kinder daher wollte ich nach einer Woche eine gewisse planbarkeit haben und irgendwann möchte man ja auch mit dem verarbeiten anfangen das war für mich schwierig so lange es noch in mir war…
Also ich kann dich da absolut verstehen 😘

Zu den Symptomen: Das hatte ich leider selbst noch ne Woche nach der Ausschabung.
Nach der Ausschabung war es emotional nochmal schlimm aber körperlich ging es mir gut und ich hab 4 Wochen danach meine Periode bekommen.

Drück dir die Daumen dass alles gut klappt und wünsche dir alles Liebe.

Kathi

2

Danke,
Ja ich hatte ja bereits wie erwähnt späte aborte die ich normal entbinden musste und danach immer sofort zur as, da sich die Plazenta nie alleine gelöst hatte

3

Ich kann das auch absolut verstehen. Mich stört es auch, wie sehr eine AS verteufelt wird und die schlimmsten Komplikationen quasi immer auftreten müssen.

Die Gynäkolog*innen kennen sich in diesem Bereich so viel besser aus als wir Laien im Forum.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine AS, da die Schwangerschaft nicht intakt war und das HCG - viel zu gering und nicht regelhaft - stieg. Die AS war ein sehr kurzer, nicht schmerzhafter (Kurznarkose) und für mich unkomplizierter Eingriff.

Ich denke, dein HCG ist einfach noch so hoch, dass die typischen Symptome bestehen bleiben. Aber nach der AS werden sie dann bestimmt innerhalb von ein, zwei Wochen vergehen. Mein HCG hat nach der AS einen richtigen Absturz gemacht, worüber ich nun wirklich erleichtert bin.

Ich wüsche dir einen angemessen-guten Ausgang und danach eine gute Genesung (sowohl körperlich, als auch seelisch).

Eule