Habitueller Abort

Habitueller Abort
Hallo!
Ich hatte im letzten halben Jahr 3 Fehlgeburten (7,8,6 Woche).
Jetzt wurde uns zu einer genetischen Untersuchung geraten, Hoffnung auf ein Ergebnis bei dieser Untersuchung wurde uns jedoch nicht gemacht.
Die Eltern meines Partners sind Verwandte 2. Grades. Seine Mutter hat quasi den Sohn ihrer Cousine geheiratet- aus dieser Ehe ist mein Partner.
Wäre es möglich, dass meine Fehlgeburten aus diesem Grund passieren?
Ein Hormonstatus wurde endlich auf meinen dringlichen Wunsch abgenommen (Besprechung nächste Woche) und ein Spermiogramm wird ebenso gemacht.
Kann man in diesem Fall künstlich nachhelfen?

Danke, lg SaPr

1

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid was du mitgemacht hast.
Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten, wollte deinen Beitrag aber nicht ohne Antwort lassen.
Eine ehemalige Schulfreundin von mir hat ihren Halbonkel geheiratet (ihr Vater und ihr Mann haben den gleichen Vater aber unterschiedliche Mütter) trotzdem haben sie zwei gesunde Kinder.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin für eine Erstberatung in einer Kinderwunschklinik machen.
Der erste Termin ist kostenlos und die können dir da ziemlich sicher deine Fragen beantworten.

Wünsche dir alles Liebe

Kathi

3

Danke für deine Antwort Kathi!
Ja die KIWU haben wir auch schon am Plan.
Fühl mich manchmal ein bisschen allein gelassen- da mir außer der genetischen Untersuchung zu nichts geraten wurde und mir erst nach 3 maligem Auffordern von mir ein Hormonstatus gemacht wurde 😖

2

Kann dir deine Frage auch nicht beantworten. Ich kann dir aber empfehlen, deine Immunologie testen zu lassen.
Ich gehöre leider auch zu Team "habituelle Aborte" und bei mir wurde bei der Immunologie einiges gefunden

4

Hallo!
Danke fürs Antworten!
Tut mir leid dass es dir auch so geht.
Immunologie- gehören da die Killerzellen usw.. dazu? Warum rät mir denn mein FA nicht dazu 🥺 er hat mir einzig und allein die genetische Untersuchung empfohlen und dazu gesagt dass du 90% nichts dabei rauskommen wird.

7

Genau, die Killerzellen gehören dazu.
Gibt aber auch andere Antikörper, die dazu fahren das man FG hat.

Mein "Wundermittel" nach mehrere FG war zusätzlich Kortison

5

Ich rate dir deine Gerinnung überprüfen zu lassen viele leiden darunter ohne es zu wissen und erleiden dadurch viele Fehlgeburten ... ich bin auch eine davon ... 22 Schwangerschaften davon 3 Geburten und aktuell 1 Schwangerschaft... bei mir lag es tatsächlich auch an der Gerinnung und man kann mit heparin und Ass da wirklich gut entgegen wirken ...

6

Hallo pitje!
Danke für deine Antwort.
Wahnsinn wie hast du das nur so oft ausgehalten 😫
Die Gerinnung wurde bei mit als unauffällig eingestuft, war zur Untersuchung da meine Mutter, Schwester und Tanten eine Faktor V Mutation haben.
Wünsche dir alles Gute