Wie den Verlust verarbeiten?

Hallo.... Leider muss ich auch in dieses Forum wechseln, da ich gerade mitten in dem Verlust bin. Ich bin Ende der 6.SSW, blute seit mehreren Tagen und der HCG Wert steigt seit einer Woche nicht mehr.

Ich hatte Ende letzten Jahres eine biochemische Schwangerschaft, jetzt diesen frühen Verlust und mir fehlt gerade der Mut und die Kraft jemals weiterzumachen.

Besteht denn Hoffnung noch ein gesundes Kind zu bekommen?

1

Hey, das tut nir sehr leid.
Die Frage habe ich nir auch täglich gestellt und kann sie mit einem "ja" beantworten.
Wir haben es 6 Jahre versucht, mach 5 Jahren wurde ich endlich schwanger, leider in der 6ssw. einen Abgang, genau 1 Jahr später, durfte ich wieder positiv testen.
Es verlief alles super, nur ich hatte sehr viel Angst das noch was passiert, meine Maus wird nächsten Monat schon 1 Jahr.

Anfang des Jahres, durfte ich wieder ungeplant positiv testen, ich verstand die Welt nicht mehr, auf meine Tochter haben wir 6 Jahre gewartet und nun ganz plötzlich und so schnell. Wir haben uns aber trotzdem gefreut, leider musste ich unser böhnchen Ende der 9ssw. zu den Sternen schicken, da das Herz Leier aufgehört hat zu schlagen. Wir möchten noch ein 2tes Kind, gehen es langsam an. Es braucht alles seine Zeit.

Die Angst das was passiert wird leider da bleiben, aber ich bin voller Hoffnung, daß beim nächsten Mal alles gut wird.

Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, ich wünsche dir/euch alles Gute 🍀

2

Danke für Deine lieben Worte ❤️
Dir auch alles Gute 🍀🙏

3

Tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musst. Es gibt definitiv Hoffnung bzw sieht es auch wirklich noch sehr gut für dich aus. Ein schwacher Trost, aber das passiert soooo vielen Frauen, aber kaum einer spricht darüber, aber mehrere biochemische Schwangerschaften und FGs sind wirklich keine Seltenheit. Das macht die Trauer nicht geringer, ich weiss (hatte selbst 2 FGs bevor ich meine Regenbogenbaby in den Armen halten durfte), aber zumindest ist die Hoffnung noch lange nicht aufzugeben. Mir persönlich hat es geholfen ein paar Tests machen zu lassen, Diabetes, TSH, Gerinnung, es gab mir das Gefühl etwas in die Hand nehmen zu können und eventuelle Probleme auszuschließen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drück dir feste die Daumen, dass du auch bald dein Regenbogenbaby halten darfst.

4

Ich les seinen Text und fühle so mit dir.
Bei mir war es nur andersrum und enger zusammen. Hatte vor 2 Monaten eine Ausschabung (Herz hat bei 6+1 aufgehört zu schlagen) und vorgestern eine biochemische SSW. Bin mir aber nicht sicher, ob man es so nennt, hab am NMT pos getestet und war sofort beim FA, weil ich wegen der FG wissen wollte, ob ich was anderes machen soll. Er hat einen Mini Punkt als Fruchthöhle gesehen und am nächsten Tag kam die Periode
Ich Ärger mich so, überhaupt getestet zu haben…