Natürlicher Abort: Seit 5 Tagen Krämpfe/Wehen/Gewebe/Blutungen

Hallo zusammen,

ich habe hier vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, weil mir die Blutungen zu wenig vorkamen (2 Tage Schmierblutungen). Jetzt frage ich mich langsam, ob es nicht zu VIEL ist. Dazu muss man sagen, dass ich eine Adenomyose, also Endometriose in der Gebärmutter und dadurch ohnehin schon immer starke Menstruationen habe.

Tag 1: An 8+0 fingen die starken Blutungen mit viel Gewebeabgang an. Ziemlich am Anfang kam auch schon die Fruchthöhle heraus. Das Ganze dauerte ca. 4-5 Stunden, wobei ich davon ca. eine halbe Stunde lang richtige Wehen hatte. So liest man das ja auch relativ häufig in anderen Erfahrungsberichten. Nur dann wird es bei den meisten schlagartig besser und sie sprechen von einer normalen Periode.

An Tag 2 war ich beim FA, die noch einen kleinen Rest und eine ca. 1 cm aufgebaute Schleimhaut sah. Danach gingen wieder für ca. 3-4 Stunden starke Schmerzen, Krämpfe/Wehen Blutungen mit diesen typischen Koageln los.

Das wiederholt sich nun schon zum 5. Mal heute, immer am späten Vormittag beginnend. Ich bin in der Zeit zu nix zu gebrauchen und habe starke Schmerzen, trotz Ibuprofen. Ab und zu sehe ich auch noch so kleine Gewebereste (weißlich/fleischig) im Blut.

Nach diesen 3-4 Stunden pro Tag geht es mir wieder recht gut und es fühlt sich an wie bei einer mittleren Periode. Ich habe die ganze Zeit über kein Fieber oder Übelkeit.

Kennt es jemand, dass es mehrere lang Tage so heftig war? Ich will unbedingt eine Ausschabung vermeiden und hoffe, das beim nächsten FA-Termin am Mittwoch alles raus ist.

LG
Lia

1

Huhu

Tut mir leid das du eine so schreckliche Erfahrung durchmachen musstest/muss.
Ich hatte schon 2 früher MA und bei meiner letzten im letzten Jahr hat es bei mir auch lange (ca 6tage) gedauert. Und es war auch sehr heftig. Für mich war es so schlimm das ich in diesem Moment mich verflucht habe das ich mich nicht für eine ausschabung entschieden habe. Ich hatte teilweise extreme Kreislaufprobleme und mein Mann war kurz davor den RTW zu rufen.
Ich glaub das ist immer unterschiedlich. Ich habe zb eine gerrinungsstörung Faktor 7 mangel deswegen neige ich dazu extrem zu bluten.
Aber falls es morgrn nicht besser wird würde ich einfach zur Sicherheit trotzdem mal beim Fa anrufen und durchchecken lassen!

2

Oh je, du Arme! Gleich zweimal... 😕 Ich habe auch Angst, dass es nicht bei dem einen Mal bleibt, bei ner Adenomyose ist die Fehlgeburtsrate ja auch sehr hoch.

Du beschreibst echt das, was bei mir so abging. Mein Mann war auch kurz davor den Krankenwagen zu rufen. Das absurde ist, dass es mir jetzt wieder extrem gut geht und es trotzdem morgen vielleicht weiter geht... habe auch überlegt, ob eine Ausschabung nicht besser gewesen wäre, habe aber Angst, dass dann noch mehr vernarbt 😒

Vielen Dank dir für das Teilen deiner Erfahrung!

3

Hey meine Liebe,

ich hoffe, du bekommst am MI Entwarnung, dass du nicht doch noch zur AS musst bzw. dass heute einfach der letzte Tag war, an dem es so schlimm war.

Drück dich!

4

Danke dir! Es ist schon wesentlich besser geworden, bin trotzdem total nervös.

Ich werde berichten... ;-)