!! Hilfe !! Ich suche nach Erfahrung oder Hoffnungen :(

Hallo ihr Lieben,

Nach 2 FG, der ersehnte positive Test. Keine Blutung einfach mal schwanger sein ohne Komplikationen… bis auf Donnerstag.
Braune Schmierblutung, gering und Freitags wieder keine. Samstag/ Sonntag das selbe Spiel. Heute war ich bei einem Vertretungarzt da meine FÄ nicht da ist.
Ultraschall 6+1, Fruchthöhle und Dottersack gut sichtbar jedoch zu tief, der FA hat gesagt, es kann alles sein, entweder ist die Fruchthöhle mit der Blutung nach unten gewandert und mein Körper stellt sich wieder auf eine FG ein oder die Fruchthöhle sitzt von Anfang an so tief. HCG wurde abgenommen und zum Vergleich nochmal am Mittwoch.
Wenn der HCG Wert intakt ist, gibt es noch Hoffnung ?
Hatte von euch jemand eine tiefsitzende Schwangerschaft ?
Ich war bei meinem Arztbesuch in einem Tunnel voll mit Ängsten, das ich nichts mehr fragen konnte und wäre am liebsten geflüchtet..

Danke im Vorraus für eure Erfahrungen

1

Hi, ich hatte bereits 5 Fehlgeburten. Keine davon war "zu tief". Leider kann bei 6+1 nach meiner Erfahrung alles sein. Es kann noch voll intakt sein und beim nächsten Mal siehst Du den Herzschlag oder es gibt keine Weiterentwicklung. Dann geht es vielleicht von selbst ab (bei mir nie der Fall gewesen) oder Du musst (wieder?!) zur AS. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Termin alles in Ordnung ist. Der HCG Wert ist für mich nur halb aussagekräftig. Der war in all meinen SS nämlich ok und ist immer gestiegen, bis auf einmal, als ich einen frühen Abgang hatte. (Direkt in der 5. Woche).

2

Hallo,

eine Blutung sagt leider garnichts aus.
Es kann leider immer alles oder nichts bedeuten.

Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft extrem geblutet, zunächst hat man keine Ursache gefunden, dann wurde doch ein Hämatom entdeckt.
Als ich dachte es wäre alles in Ordnung (die Blutung war verschwunden) schlug in der 11. ssw plötzlich das Herz nicht mehr.

Eine Freundin von mir hatte nur einmal eine minimale Schmierblutung und dann eine Fehlgeburt.

Aktuell bin ich schwanger und war der festen Überzeugung es verloren zu haben da ich stark geblutet habe und die Ärztin mir bereits Tabletten zum natürlichen Abgang gegeben hat, die zum Glück nicht angeschlagen haben - Aktuell bin ich in der 12. ssw und es lebt.

Was ich damit sagen will:
Es ist immer erst vorbei wenn es vorbei ist und ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird 😘

Liebe Grüße
Kathi