Eileiterschwangerschaft und wieder normal Schwanger

Hallo ihr Lieben,

Frauen, die eine eileiterschwangerschaft gehabt haben und danach wieder normal Schwanger

Was habt ihr anders gemacht? Welche Untersuchungen? Bitte Erfahrungen 🙏🏾🌸

Alles Gute
Lg
Nathá

1

Es geht ja nicht drum etwas anders zu machen. Wenn die Eileiter durchgängig und nicht beschädigt sind, ist es eine Glückssache. Bin nach einer Eileiterschwangerschaft zweimal problemlos schwanger geworden. Anders gemacht habe ich gar nichts. :-D

2

Ich hatte tatsächlich zwei ells kurz hintereinander erst rechter Eileiter dann linker Eileiter… danach schwanger geworden mehrfach ohne ells aber Fehlgeburten gehabt … liegt aber nicht an den ells davor sondern an meiner Blutgerinnung… aktuell bin ich in der 21 ssw und alles verläuft Super… ja man sagt man hat danach ein erhöhtes Risiko wieder eine ells zu haben aber am Ende ist es wie mit jeder Schwangerschaft einfach auch etwas Glück… anders machen kann man nichts … der Fehler lag ja nicht an dir sondern daran das es sich falsch eingenistet hat und darauf hat keine Frau einen Einfluss… alles gut und viel Erfolg und Glück für die kommende Schwangerschaft

3

Hallo,
ich hab nach einer Elss im 2016, meine Tochter im 2017 zur Welt gebracht☺️
Alles Gute🍀

4

Hey

Anders machen kann man meines Wissens nicht 🤷‍♀️
Ich hatte insgesamt 3 Eileiterschwangerschaften.
Nach der ersten dachten wir ok das kann mal passieren und versuchten es dann nochmal und es war wieder eine Eileiterschwangerschaft am selben Eileiter,auch danach dachten wir ok einfach echt Pech. Dann kam der Schlag mit der dritten und ab da haben wir dann aufgegeben und mit der IVF begonnen. Ich denke wer schon mal eine hatte hat ein erhöhtes Risiko aber dennoch gibt es Frauen die danach völlig problemlos Scgwanher geworden sind.
Also man kann nicht wirklich was anders machen entweder hat man danach einfach Glück und es klappt danach oder man hat einfach das Pech wie ich und es klappt nicht bzw wollen wir es nicht mehr normal versuchen.
Alles Gute dir
Lg

5

Hallo 👋

Also denke anders kann man nix machen, entweder der Eileiter hat einen "Fehler" oder nicht.
Ich hatte im Januar 2017 und im August 2021 eine Eileiterschwangerschaft.
Beides mal der Linke Eileiter, dieser wurde auch jetzt entfernt.
Nach der Eileiterschwangerschaft im Januar 2017 hab ich im Mai2017 wieder positiv getestet und dieses Schwangerschaft verlief ohne Probleme.

Liebe Grüße Nicole