Woher weiss ich ob das die Periode ist

Hi ich hatte 6 Wochen nach MA meine Periode wieder bekommen, seither blutet es schon 2 Woche mal mehr und mal weniger. Jetzt blutet es wieder mehr, ist das nun heute der erste Tag der Periode? Woher weiss ich wann die Periode beginnt wenn es ständig blutet? Wir sollen eine Mens abwarten.

1

Ist es denn durchgehend eine richtige Blutung, also frisches rotes Blut? Wenn es nur Schmierblutungen sind (braun), ist es wahrscheinlich nicht die Periode.
Wenn es euch darum geht weiter zu versuchen, würde ich frische Blutungen abwarten, da eine Einnistung dann wahrscheinlich eh nicht klappen wird (aber unmöglich ist es auch nicht). Schmierblutungen hingegen können immer zwischendurch mal sein. Und der Zyklus ist nach sowas oft durcheinander. Es bietet sich an mit Ovulationstests zu starten, damit du weißt, ob und wann du einen Eisprung hast. Dann kann man anhand dessen auch auf die folgende Periode schließen.

Solltest du sehr stark bluten oder Schmerzen haben, würde ich an deiner Stelle mal zum Gyn gehen.

Ich wünsche dir alles Gute🍀