Erfolgreich Schwanger nach Fehlgeburt, dann wieder schwanger

Hey!
Ich habe eine Frage und finde darüber im Internet nicht wirklich was..
ich hatte im Januar 2020 eine MA, nachdem man schon den Herzschlag gesehen hat, aber alles gut soweit, bin dann im ersten Zyklus wieder schwanger geworden, bis auf Blutungen im 1. Drittel und GMH Verkürzung vor Ende war soweit alles gut und mein süßer Sohn wurde im Dezember 2020 geboren..
nun bin ich wieder schwanger und frage mich wie das Fehlgeburtsrisiko diesmal aussieht, nachdem die letzte SS erfolgreich war, ich aber ja schonmal eine hatte?
Diesmal habe ich keinerlei Blutungen gehabt, bin jetzt 10 SSW, war aber das letzte mal in der 6SSW beim Arzt (er hat Urlaub momentan 😒), war soweit alles gut, Herzschlag auch zu sehen und zeitgerecht entwickelt.
Aber man macht sich so natürlich seine Gedanken weil ja schonmal ein MA da war…

1

Hallo Liebes, dein Verlust tut mir Leid, aber trotzdem schön, dass es danach geklappt hat. Ich hatte einen Abgang Ende der 7. Woche im Januar. Mein Arzt hat mir erklärt, dass nach einer einzigen FG das Risiko für FG generell nicht erhöht ist. Auch wenn der Eindruck hier schnell täuscht, liegt das Risiko direkt zwei mal hintereinander eine FG zu haben rein statistisch betrachtet wohl bei unter 2 Prozent (gut bei dir war jetzt fein Sohn dazwischen, aber nur mal, um so eine Vorstellung zu bekommen). Ich bin mir sicher, dass es bei dir dieses Mal wieder hinhaut. Hab Vertrauen in deinen Körper und wenn du dir ganz unsicher bist, sag du hast Unterleibschmerzen und werd damit im Krankenhaus vorstellig.