Achtung Bild Blut / frühabort? Oder "nur" periodenklumpen

Thumbnail Zoom

Ich brauch bitte eure Hilfe. Hab meine Periode 2 Tage verspätet bekommen.
Ist das ein normaler Periodenklumpen? Oder könnte das ein Frühabort sein?
Hab sonst bei meier Periode nie so Klumpen😳
Und Blute mehr als sonst.

1

Das muss nicht sein, hatte das auch schon bei meiner Periode. Wenn du es aber wissen willst ob es eine FG war, dann mach Mal einen SST.
LG

2

Ich hab das öfter mal bei meiner normalen Periode. Ist ein Blutkoagel.

4

Okay danke dir.
Das hatte ich so in dieser Grösse noch nie😳

3

Hallo!

Das sieht aus wie ein ganz normaler blutkoagel, dass man bzw frau bei der periode auch mal ziemlich heftig bluten kann, ist auch nicht ungewöhnlich.
Auch dass die periode nicht auf den Tag genau dann kommt, wenn sie kommen soll, ist völlig normal, zwei Tage sind da gar nichts.

Versuchst du denn schwanger zu werden, oder wieso denkst du an einen frühabort?

Und selbst wenn es ein so früher frühabort wäre, würdest du nichts davon sehen oder einen unterschied zur normalen periode feststellen können.

LG waldfee

5

Hallo
Danke dir. Das beruhigt mich.
So gross hatte ich das noch nie. Gar nicht gewusst das es dafür einen Ausdruck gibt. 🙈

Ja, wir probieren gerade schwanger zu werden.
Alle tests waren negativ ausser einer hatte es eben einen leichten Schatten. Gehe zwar eher von einer VL aus, deshalb hat mich diese Blutkoagel so erschrocken. Das war für mich neuland🙈

6

Das ist ein Koagel. Entsteht immer dann wenn man recht schnell blutet und das Blut / Schleimhaut nicht genug Zeit hatte,,richtig flüssig zu werden. Ist harmlos, kann hin und wieder oder auch öfter in der Größe passieren. Ich hab mich beim ersten auch erschrocken