3. Fg innerhalb von 3 Monaten

Ich bin so verzweifelt.
Hatte im Juni eine MA in der 8. Woche mit Ausschabung. Bin im August wieder schwanger geworden, 2 Tage später Abgang.
I’m Zyklus danach wieder schwanger, hab heute früh positiv getestet und paar Stunden später schon wieder Blutungen bekommen.

Nehme schon Ass und soll ab positiven Test heparin spritzen und Progesteron nehmen obwohl ich keine Symptome habe, alle Befunde sind bei mir gut!!!

Ich weiß nicht mehr weiter :(
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und was ich noch machen kann?

1

Vielleicht musst du mal die Killerzellen überprüfen lassen?

2

Wo mach ich das?

3

Tut mir leid, dass du das erleben musst 🖤

Ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen, aber der positive Test von heute morgen und die Blutung jetzt müssen nicht zwingend was heißen.
Viele Frauen haben anfangs mit Blutungen zu kämpfen. Wenn es keine extrem starke Blutung ist ...
Ich würde dann morgen nochmal testen ob die zweite Linie stärker geworden ist.



Du schreibst >>alle Befunde sind bei mir gut!<<

Ich bezweifle sehr sehr stark, dass >>alles<< getestet wurde. Was wurde denn bisher kontrolliert?

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈 (17.Ssw)

4

Ja ich weiß, dass es Frauen gibt, bei denen ne Blutung nicht schlimm ist, aber ich weiß, dass es vorbei ist. Ist auch Periode stark

Du hast wahrscheinlich recht, bei mir wurde Gerinnung, Schilddrüse, Diabetes und Chromosomenstörung getestet
Bei meinem Partner Spermiogramm und Chromosomen

Was hast du denn nach deinen 4 Sternchen anders gemacht bzw. welche Untersuchungen würdest du mir noch empfehlen?

5

Bei periodenstarker Blutung hätte ich auch keine Hoffnung mehr. Das stimmt 😔

Meine frühen Sternchen sind in der 6. und 7. Ssw gegangen. Die stillen Geburten waren in der 20. und 24. Ssw. (Die Details stehen auf meinem Profil).
Deine und meine Geschichte lässt sich schwer vergleichen, weil man bei wiederholten frühen Abgängen mehr Möglichkeiten hat was Tests angeht.
Ich an deiner Stelle würde mir einen Arzt in einer Kiwu Praxis/Klinik suchen.
Das bedeutet nicht, dass ihr eine künstliche Befruchtung macht, denn du wirst ja nachweislich und schnell schwanger.
Aber anscheinend stimmt ja irgendwo was nicht.
Die Fachleute sitzen halt in der Kiwu Praxis/Klinik und sind Experten auf dem Gebiet.

Den Vorschlag weiter oben bzgl Killerzellen finde ich gut. 👍

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Tut mir sehr Leid für dich.
Hol dir ein Termin in einem kiWuzebtrum oder Abortsprechstunde.
Das sind die Spezialisten dafür! Da wirst du einmal auf den Kopf gestellt.
Die Kiwuklinik hat sich toll um mich gekümmert und das auch nach „nur“ 2 Fehlgeburten.
Wünsch dir alles Gute 🍀

10

Das freut mich sehr für dich!
Haben sie bei dir was gefunden?

14

Ja und nein.
Ich bin eigentlich nicht wegen den Fehlgeburten dort hin, sondern meine Schleimhaut macht Probleme. Meine Fehlgeburten haben nichts miteinander zu tun, die 1. war sehr früh 6. SSW und die 2. in der 18. SSW.
Sie haben aber alles untersucht und das gibt mir etwas Sicherheit für die nächste Schwangerschaft.

Bei einer bekannten haben sie vor Jahren nach 2 FG auch alles untersucht (Gerinnung, Schilddrüse, Hormone, Gebärmutter und Bauchspiegelung), es wurde nichts gefunden und sie hat jetzt 2 gesunde Kinder. War nur eine Laune der Natur.

Bei meiner Arbeitskollegin wars nach 2 FG die Gerinnung. Sie nimmt Blutverdünner und hat bald ET. Sie war in einer Abortsprechstunde.

Also hab keine Angst und lass es checken!

11

Ich schließe mich auch den Tipp an wegen Kinderwunschklinik. Und lass deinen Körper jetzt ersteinmal Zeit sich wieder zu erholen. 3 FG in 3 Monaten ist echt viel.

12

Ich frag mich gerade wie das geht. Ich hatte im Juni eine MA (ohne AS). Da immer Restgewebe noch da war und wir ohne 1 Zxklus warten mussten. Ergab sich noch nicht mal die Chance schwanger zu werden. Ich musste es erst verarbeiten. Und erst wo ich weiss alles ist draussrn was raus muss hab ich einen freuen Kopf für eine neue SS :)

13

Auch psychisch geht es mir wieder gut. Gib dir noch ein wenig Zeit :)

15

Vielen Dank für eure ganzen Zusprüche und Meinungen.
Ich hatte immer sofort wieder nen normalen Zyklus und anscheinend sofort n Eisprung
Diesen Zyklus hab ich eigentlich bewusst den Eisprung ausgelassen, hatte 3 Tage nach positiven ovu Sex und dvor gar nicht und es hat geklappt
Mein Körper will anscheinend schwanger werden

Aber ich will mir jetzt auch mal ne Pause nehmen, allein dieses Psycho Spiel un die Angst, wenn die Periode ausbleibt

16

Hallo, mir geht's ganz ähnlich... ich hatte 2 FG (8 SSW) und 2 frühe Abgänge (6 SSW) in den letzten 15 Monaten. Bei uns wurde im KiWu Zentrum alles mögliche gecheckt, was geht. Genetik wurde auch gemacht, aber es ließen sich keine Gründe finden. Das letzte Baby haben wir untersuchen lassen, Ergebnis war ein Zellteilungsfehler mit Chromosomenfehlverteilung. Daher würde uns gesagt, dass es einfach Pech ist und wir es weiter probieren sollen. Aber ich verliere auch so langsam die Hoffnung auf ein gutes Ende....

17

Ohje klingt nach ner horrorstory wie ich sie habe, vl noch schlimmer, meine 2 frühen Abgänge waren am nmt oder 1-2 Tage danach
Das frühe testen is scheisse allerdings soll ich mir beim nächsten gleich heparin (vorsorglich)spritzen, weshalb ich rechtzeitig testen will.
Sollst du irgendwas anders machen beim nächsten mal?

18

Nein... Progesteron nach dem Eisprung, aber sonst kann ich nichts tun. Alle Werte sind vollkommen in Ordnung. Killerzellen auch... das ist ja einerseits gut, aber andererseits ist man machtlos, weil man nichts dafür tun kann, dass es das nächste Mal gut geht...

weitere Kommentare laden
25

Hey,

auch wenn es nicht schön für dich und mich ist - es ist irgendwie beruhigend zu lesen, dass das auch anderen passiert.

ich hatte im 3. ÜZ eine biochemische S. mit Abgang in der 5. Woche, dann im 8. ÜZ eine weitere, im 9. ÜZ war ich länger schwanger, da hatte ich ein Windei mit AS in der 10. SSW und wieder einen Zyklus später im 10. ÜZ wurde ich wieder schwanger und hatte dann aber ab ES+16 meine Periode.

Also auch bei mir - ich werde anscheinend relativ schnell schwanger, aber es hält nicht durch.
Wir haben sehr früh schon ein Erstgespräch im KiWU gehabt. Das haben wir aber nicht weiter verfolgt, da ich dann sehr oft schwanger war. Jetzt reicht es mir aber und ich bin auch schon bei dem "offiziellen Jahr" und werde morgen eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung haben. Danach geht es Dienstag in ein anderes KiWu-Zentrum wo ich auf weitere Diagnostik hoffe. Vielleicht wird mir dort zur Kontrolle der Gerinnung und der Hormone geraten.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich bei Dir etwas tut. Vielleicht möchtest Du Dich ja auch privat noch mehr austauschen, wenn unsre GEschichten so ähnlich sind?

Liebe Grüße