Wann wieder Sex nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

wann hattet ihr nach einer Ausschabung das erste Mal wieder Sex?
Um erneut Schwanger zu werden soll ich warten bis ich einmal meine Periode wieder hatte meinte meine FÄ.
Aber darf ich zumindest bis das der Fall ist jetzt nach 5 Wochen wieder geschützten Verkehr haben?

1

Erst einmal tut es mir leid, dass du eine AS hattest.

Nach meiner AS sagte die operierende Ärztin, ich soll generell drei Wochen auf GV, baden, bliblablubb verzichten. Ohne Blutungen oder andere Beschwerden sollten fünf Wochen dann ja eigentlich kein Problem sein. Wenn du aber unsicher bist, kannst du vielleicht einfach beim FA fragen, oder deine Hebamme, falls du eine hast? Die kennen deinen "Fall" genau und können dir bestimmt Entwarnung geben.

Bezüglich einer weiteren Schwangerschaft habe ich die selbe Info wie du.


Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du nach der Ausschabung deine Periode wieder bekommen hast?

6

Meine AS ist heute genau drei Wochen her, ich warte also noch auf die erste Mens. Ich schreibe hier gern noch mal, wenn sie da ist! Wartest du auch noch?

weitere Kommentare laden
2

Wir haben immer gewartet bis die Blutungen vorbei waren und auch erst als die Nachuntersuchung beim Gym war. Also definitiv waren es immer so im Durchschnitt nach 3 Wochen

3

Meine Hebamme hat gesagt, solange Wochenfluss/Blutung da ist, ist GV mit Verhütung (und gründlich gewaschenen Händen 😉) angesagt wegen Infektionsgefahr. Bzgl. schwanger werden macht es Sinn die erste Periode abzuwarten und dann ggf. mit Ovus oder Temp-Messung zu starten, da sich der Zyklus ein bisschen verschieben kann. Dann weißt du bald wieder, woran du bist.

4

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe dann auch bei meiner FÄ angerufen und sie sagte geschützt kein Problem.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Ausschabung die Periode wieder eingesetzt hat? Ich warte immer noch.