Hcg nach Abgang…

Thumbnail Zoom

Hallo, ich hab eine Frage 🙈
Ich hatte einen Abgang in der 7. ssw.
Hcg wird regelmäßig kontrolliert am letzten Freitag war es bei 300. mit einem Eisprung hätte ich nicht gerechnet aber laut Kurve hat einer stattgefunden. Zusätzlich teste ich jeden tag ob das hcg weoter fällt, jetzt kommt es mir so vor als ob die tests minimal stärker werden, kann es sein dass das hcg noch schwankt oder ob es eventuell auf die tests ankommt, bzw auf die konzentration vom urin…
Abei noch die Kurve und die tests.
Liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Die kurve

2

Hi,
Hat man denn etwas in der Gebärmutter gesehen?
Und wird dein HCG per Blutabnahme noch weiter kontrolliert?

LG Jessi

3

Hallo, blut wuede jetzt schon 3 mal kontrolliert erst wars das hcg bei 1700 dann bei 1000 zuletzt bei 300 nächste kontrolle ist am Freitag… zuletzt war schon laut Frauenarzt der großteil abgeblutet..

4

Okay, das ist ja dann ganz gut wenn er sinkt.
Vllt steigen die Tests weil der Urin etwas dem Blut hinterher hinkt.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu , also ich dachte immer erst wenn das HCg weg ist gibt es erst einen Eisprung, da das Hcg ja den Eisprung verhindert ( weil eigentlich ist man ja schwanger 😔)
Wünsche dir alles Gute.

7

Das habe ich auch erst so gelesen, aber das scheint nicht allgemeingültig zu sein. Vielleicht kommt es auf die Höhe des Wertes an oder es ist einfach von Körper zu Körper verschieden? Generell möglich ist ein ES aber offenbar trotz hCG, ich bin dafür ein Beispiel.

Vor zwei Wochen hatte ich einen ES, vor drei Tagen war das hCG aber noch bei 55. 🤔

8
Thumbnail Zoom

Ja ich hab das eigentlich auch so in kopf… aner wenn ich die kurve anschaue denk ich dass ein Eisprung stattgefunden hat… werd morgen mal meinen arzt fragen…

9
Thumbnail Zoom

Tut mir leid dass du da auch durch musst. 😞
Ich hatte sogar noch extremere Schwankungen auf den Test und habe mir jetzt ebenfalls vorgenommen nur noch die bluttest zu machen. Mein HCG sinkt extrem langsam hat aber generell ein niedriges Niveau, da ich erst in der 5 SSW war. Am 22.09. war er bei 73, knapp zwei Wochen später am Montag, den 4. dann immer noch bei 38, gestern dann bei 26. also es tut sich was aber nur sehr sehr langsam … da ich immer noch blute (seit dem 16.09. durchgehend) rechne ich eher damit dass ich noch keinen Eisprung habe. Vllt hoffe ich es auch weil ich „in dem Zustand“ natürlich auch keinen GV habe und den Eisprung lieber nutzen würde … naja ich hoffe einfach der HCG ist bald raus und wir können wieder los legen 😞 hätte nie gedacht dass sich das so zieht. Ich wusste grade mal 3 Tage von der Schwangerschaft und Hampel nun schon 10 mal so lang damit rum… das zerrt echt an den Nerven.

Anbei noch ein Bild von Schwankungen die mich wahnsinnig gemacht haben, da eine ELSS lange nicht ausgeschlossen war. Ich hätte das Testen vermutlich einfach lassen sollen 🙈

10

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich… 😢
Wurde die eileiterschwangerschaft jetzt schon ausgeschlossen?
Aber danke dür die info dann werdnich das testen jetzt auch sein lassen 🙈
Ich musste heute wieder zur blutabnahme und meinem fa sinkt der wert viel zu langsam drum will er mich wenn er bis heute nicht ordentlich gesunken ist ins kh zur abklärung schicken da eventuell noch reste in der Gebärmutter aein könnten… er selber hat aber keine Untersuchung gemacht 😡 auch wollte ich die kurve herzeigen weil definitiv ein Eisprung stattgefunden hat, die wollte er aber nicht sehen weil das unmöglich ist…

11

Naja direkt ausgeschlossen wurde sie nicht, sie meinen aber der Wert sei so gering da könnte nichts passieren mehr … ich hoffe das ist so. Nun wäre ich aber mittlerweile ja schon in der 8 SSW, falls es so wäre würden ja langsam auch irgendwann schmerzen auftreten, die habe ich nicht. Ich blute und blute und blute nur … bei mir wurden auch noch Reste in der Gebärmutter festgestellt, eine Ausschabung wollen sie aber bei so niedrigen Werten nicht (ich auch nicht). Hatte dann cytotec bekommen, hat leider auch nicht viel gebracht. Naja, jetzt hoffe ich blutet es so nach und nach ab. Wichtig ist dass die Reste sich nicht entzünden, daher müssen deine Entzündungswerte kontrolliert werden, dafür musste ich tatsächlich auch ins Krankenhaus 🤷🏼‍♀️ Meine sind gut und sprechen nicht dafür als würde sich da grad was entzünden aber es muss eben kontrolliert werden. Genauso wie der eisenwert, wenn man so lange blutet. Mein eisenwert ist aber top, war er in meiner Schwangerschaft auch immer. Also naja hilft wohl nur abwarten.

Du solltest Dringend deine Entzündungswerte checken lassen. Dass deine Temperatur hoch geht, könnte natürlich ebenfalls ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Ein Eisprung halte ich nämlich leider auch für sehr unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) abklären lassen würde ich es trotzdem. Ebenso könnte es halt auch eine ELSS sein. Wie weit wärst du denn jetzt? Ich denke dein Arzt will da einfach auf Nummer sicher gehen, die Krankenhäuser haben die Werte sofort und auch andere Möglichkeiten. Lass dich einmal durchchecken, nicht das wirklich noch was festhängt. 🍀 solltest du Fieber bekommen oder schmerzen, zögere nicht und fahre umgehend. Ansonsten lass dir einen Termin geben😘