Ende in der 7ssw, mit 36 gefühl das es der letzte Versuch war

Ihr Lieben...

Habe heute morgen erfahren das meine kleine Heidelbeere abgegangen ist😥😪

Bin unendlich niedergeschlagen
, habe Schmerzen u d Blutungen.
Arzt sagt, der Körper regelt das von selbst...welch ein Wunder der Natur...leider in beide Richtungen...Entstehung und Auslese 😭

Ich bin 36 mein Mann 48
Wir haben einen sehr gesunden, tollen 5 Jährigen Sohn.

Habe das Gefühl, das das jetzt der letzte Versuch war...

Hätte nicht gedacht das man nach so kurzer Zeit so sehr trauern muss/kann

Geht es euch auch so?

1

Es tut mir leid, dass deine Heidelbeere zu den Sternen gezogen ist. Hattest du denn vorher schon andere FG, dass du vom "letzten Versuch" sprichst? Leider kommt ein Abgang in der Frühemschwangerschaft oft vor. Nur weil du eine hattest, dann heißt es nicht, dass die nächste Schwangerschaft auch so endet.
Auch wenn das Alter ein Risikofaktor ist, haben auch jüngere Frauen Fehlgeburten und Ältere ganz langweilige Schwangerschaften.

Ich selbst bin 36 und jetzt in der 17. SSW nach einer FG vor 3 Jahren.

Aber es ist natürlich völlig normal jetzt erstmal zu trauern und danach kannst du dich sammeln und schauen, was die Zukunft bringt.

3

Es hat der erste Mal nach 5 Jahren geklappt....da hab ich mich wahrscheinlich einfach zu sehr drüber gefreut, anstatt erstmal abzuwarten.

Es wäre so perfekt gewesen

2

Ach das tut mir Leid. Deinen Schmerz kann ich absolut nachempfinden. Ich durchlebe das gerade auch aktuell mit 38 das 5te Mal dieses Jahr und es tut immer höllisch weh, seelisch und körperlich. Die pure Verzweiflung und Enttäuschung zugleich.

Hast du das denn auch bereits öfter schon erleben müssen ?

Manchmal kann man direkt weiter machen, voller Elan und Hoffnung und manchmal benötigt man eine kleine Pause um das zu verarbeiten und neue Kraft zu schöpfen.

36 finde ich ist noch kein Alter um einen Kinderwunsch aufzugeben, kenne allerdings deine Vorgeschichte nicht, was ihr vllt schon durchgemacht habt....

Erhol dich erstmal von dem Schrecken und überlegt am Besten dann noch mal in Ruhe.

In so einem Moment kann man schwer eine Entscheidung treffen ;-)

Alles Gute Dir

4

Es hatte das erste mal nach 5 Jahren wieder geklappt...deshalb bin ich so enttäuscht, weil sich der Gedanke, dass es wieder so lange dauert schon zermürbend ist.

Jetzt gerade bin ich allerdings mit mir beschäftigt...
Es geht natürlich ab und mein Körper dreht gerade durch....😪

5

Nimm dir erstmal die Zeit, die du brauchst.

Und die Hormonumstellung kommt natürlich jetzt auch noch oben drauf, das ist alles ein bisschen viel auf Mal.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung und von vielen Berichten hier nur sagen, dass es schnell wieder klappen kann. Es ist bei mir so und ich lese das immer wieder.

Darüber solltest du natürlich in Ruhe nachdenken, wenn du wieder die Kraft wieder hast

weitere Kommentare laden