Bilanzierte Translokation

Hallo!

Nach 3 Fehlgeburten bin ich nun wieder in der 6. Woche schwanger.
Leider wurde uns heute von der Humangenetik mitgeteilt, dass bei meinem Partner die Chromosome 5+10 nicht in Ordnung sind.
Ich bin gerade komplett durcheinander.
Sollte diese Schwangerschaft diesmal bestehen bleiben, stehen Plazenta und Fruchtwasserpunktionen bevor, um zu beurteilen ob das Kind den Chromosomenfehler und somit eine vermutlich schwere Beeinträchtigung hätte.
Hat jemand mit so einer Translokation Erfahrung?
Ich weiss dass eine künstliche Befruchtung mit genetischer Untersuchung in Frage kommen würde- aber aktuell bin ich ja schwanger, und bleibe es hoffentlich auch mit gesundem Baby.

1

Ich würde auf jeden Fall einen Termin bei einer humangenetischen Beratung machen. Da wird euch genau gesagt was an den zwei Chromosomen nicht in Ordnung ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Vererbung ist bzw. wie sich eine Weitergabe an das Kind auswirken kann.

Lg, babyelf

2

Hallo babyelf!

Genau bei der humangenetischen Beratung waren wir ja gestern und haben leider diese Nachricht bekommen.

3

Ich kann dir wirklich das Pränataldiagnostikforum auf Eltern.de empfehlen.

Da gibt es eine Userin die Ärztin ist und sich genau mit solchen Dingen top auskennt.
Einfach mal dort reinschreiben sie antwortet dir sicher.

Alles Gute euch

4

Vielen lieben Dank für den Tipp.