Wann wieder schwanger geworden nach Fehlgeburt bzw. natürlichem Abgang?

Hallo ihr lieben,

Am 6.10 bin ich mit leichten Blutungen in der 11 SSW ins Krankenhaus und es wurde leider eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt.
Das Baby war seit der 7 SSW nicht mehr gewachsen....
Mir wurde direkt eine Ausschabung geraten, wobei ich allerdings Bedenkzeit wollte..

Jedenfalls begannen dann die mensartigen Blutungen, wobei es 5 Tage später zu Sturzblutungen mit heftigen Schmerzen kam und das meiste dabei abging.

Dann folgten eine Woche lang sehr starke Blutungen und es ging weiterhin fiel ab.

Bei der letzten Kontrolle am 18.10 wurde festgestellt, dass noch Gewebereste da sind und mein HCG in einer Woche von 2000 auf 200 gefallen ist.

Ich habe nächste Woche wieder die Kontrolle und hoffe, dass das Hormon weiter abfällt und die Reste dann hoffentlich mit der Periode abgehen.

Blutungen hab ich noch leicht, aber eher bräunlich und Schmierblutungen.

Ich habe sehr gemischte Gefühle: einerseits die Trauer und die Verarbeitung und andererseits der weiterhin große Kinderwunsch

Wir haben eine zweijährige Tochter und wünschen uns aus tiefstem Herzen ein Geschwisterchen für sie.

Wie lange hat es bei euch mit der Periode bzw, dem Eisprung gedauert?

Wir sind übrigens 29 und 31 Jahre.

Wer von euch ist nach einem so schrecklichen Ereignis schwanger geworden mit Happy End?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hi

Tut mir sehr leid für euch beide. Fühl dich dedrückt ❤

Meine MA wurde am 21.05. in der 10Ssw Stand 8 Ssw festgestellt. Nach ca 10 Tagen war der natürliche Abgang. Danach hatte ich nach einer Kontrolle noch leichte Reste. Meine erste Periode war dann am 20.07..

Nun bin ich im 4 Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hoffe es bleibt diesmal. Bin zurzeit in der 6Ssw.

Kala mit Boy (15 Monate) und zwei Sternchen

2

Huhu, ich bin leider noch nicht wieder schwanger, aber ich kann dir sagen, dass ich nach MA in der 11. Woche ca. 2 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet habe, dann 2 Wochen geblutet habe und eine gute Woche nach dem letzten Tag der Blutung wieder einen ES hatte. Ich hab’s allerdings nur mit der BT “überprüft”. Meine Periode kam dann wieder rum 10 Tage nach ES. Ich wünsche dir ganz viel Kraft ✨

3

Es tut mir sehr leid ..

Bei mir war es ähnlich wie bei dir
In der 11 Woche wurde festgestellt das sich das Baby seit der 7 Woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Mir wurde auch direkt die ausscharbung empfohlen ich hatte aber nach meiner stillen Geburt schon eine und deswegen wollte ich es mit Tabletten versuchen.
5 Tage später hatte ich eine sehr starke blutung und es ging alles ab. Geblutet habe ich aber noch ca. 14 Tage lang. Den nächsten positiven test hatte ich genau 8 Wochen nach der Fehlgeburt. Und unser Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und kerngesund
Ich habe mit ovus meinen Eisprung bestimmt und der war 6 Wochen später

Ich wünsche dir alles Gute!

4

MA 10. Woche auf dem Stand der 8. Woche. Ausschabung am 21.05.
Erste Periode nach 33 Tagen. Im 4. Zyklus wieder schwanger geworden. Aktuell 11. Woche.
Viel Erfolg!

5

Am 4.10 war meine FG .Am 31.10 kam die erste Periodenblutung nach FG. Alles gute 🍀