Erfahrung Impfung gegen COVID

Ihr Lieben,ich weiss ein heikles Thema...darf ich trotzdem um eure Meinung/Erfahrung bitten🙏
Noch bin ich ungeimpft.
Da ich den Wunsch habe nach der FG im Sommer nocheinmal schwanger zu werden bin ich hin und her gerissen ob ich es jetzt machen lassen soll oder nicht ...ich habe einfach große Sorge ob es sich negativ auf eine intakte Schwangerschaft/ein gesundes Baby auswirken könnte...
Vielleicht mag die ein oder andere gerne auch privat berichten ob vor oder während der Schwangerschaft geimpft wurde und ob sie den traurigen Verlauf mit der Impfung in Verbindung bringt...
Ich weiss das Thema nervt nur noch aber mich bewegt es sehr da ich am 13.11. den Impftermin habe und genau um den Tag herum auch Eisprung...
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe und kann klarer in meiner Entscheidungsfindung werden🙏

1

Habe mich im Juni bei ES+11 impfen lassen.. es+12 dann positiv getestet.. Es+19 dann der frühe Abgang.. Ob das was damit zu tun hatte werden wir nie erfahren. Habe zwischendurch die zweite Impfung bekommen und diesen Monat - haben meine Kinder covid bekommen.. Ich war da in der 4.-5.ssw.. Jetzt bin ich in der 7.Woche. Habe mich bei denen trotz direktem Kontakt nicht angesteckt.. Bei uns hat die Impfung gewirkt. Zum Glück!

2

Erste Impfung im März bekommen … im April dann spontan schwanger geworden …. Im Juni in der 9 ssw die zweite Impfung erhalten und bin nun in der 30 ssw mit einem gesunden Jungen … ich kann mir nicht vorstellen das eine Fehlgeburt mit der Impfung zusammen hängt … leider wäre es oft ausgingen Impfung dazu gekommen … es gibt so viele Gründe wieso Frauen dieses Schicksal teilen müssen … im übrigen ist dies meine 22 Schwangerschaft aber nur 3 Geburten bis jetzt und bald hoffentlich die 4 … und das alles geschah vor der covid Impfung…

3

Es gibt medizinisch keinen Hinweis darauf, dass die Covid-Impfung Fehlgeburten o. ä. auslöst. Im Gegenteil ist sie ein wichtiger Schutz, da Schwangere zur Risikogruppe gehören und eine Infektion vor allem für die Mutter, aber auch fürs Ungeborene (Präeklampsierisiko!) ein großes Risiko darstellt.

Ich wurde in der Schwangerschaft geimpft und hatte nur einen Impfarm. Den Kindern geht es beiden gut und die Impfung hatte keine negativen Auswirkungen auf sie.

4

Hallo Samira,

Ich hatte diesbezüglich in der Kiwu Klinik diesen Sommer nachgefragt und die Ärztin meinte Frauen mit Kinderwunsch wird die Impfung dringend empfohlen. Das war bereits im Juni.

Habe die Zwangspause nach meiner Fg genutzt um mich schnell durchimpfen zu lassen.

Wenn man zwischen den beiden Impfungen nun schwanger wird, also vor der Auffrischung, könnte man die Zweite ggf. ja bis ins zweite Trimeon hinauszögern.

Meine Fehlgeburten dieses Jahr haben definitiv nichts mit der Impfung zu tun gehabt.

Ein Zusammenhang zwischen Fehlgeburten und Covid Impfung konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden. Das ist mein letzter Stand von vor sechs Wochen, da hatte ich mal recherchiert ;-)

5

Ich habe mir wissentlich die zweite Impfdosis in der Frühschwangerschaft abgeholt (es aber vor Ort natürlich nicht gesagt).
Bin jetzt in der 15ssw und es ist alles gut mit dem Baby.

Go for it :)

6

Schau Mal im speziellen Forum hier zu Corona, da gibt es viele Threads zum Thema Impfung und Schwangerschaft. Ich hatte meine erste Impfung an ZT 5. Kurz vor der Zweiten habe ich positiv getestet und somit ist die in die 16. SSW verlegt worden. Dem Baby geht's gut und nach Jahrelangem KiWu hat es ausgerechnet im Zyklus mit der Impfung geklappt. Bei meiner FG wusste noch niemand etwas von Covid oder gar einer Impfung dagegen.

7

Huhu, ich wurde in geimpft und habe, 4 Tage später positiv getestet. Das ist jetzt schon lange her. Das Baby kommt bald. Geschadet hat es nicht. Damals habe ich die zweite Impfung nicht bekommen. Alles gute 🍀

10

Alles gute für die bevorstehende Geburt! vielleicht magst du ja berichten ☺️wann bekommst du dann die zweite Dosis?

11

Mein Frauenarzt hat mit der Empfehlung gesagt ich könnte mich jetzt mit der zweiten Dosis impfen lassen.
Da kam aber die Keuchhustenimpfung dazwischen, da sollte man 4 Wochen warten. Dann hat es sich jetzt nicht mehr gelohnt, da ich einen Kaiserschnitt bekomme und der Arzt meinte davor lieber nicht mehr.
Ich kann mich 1-2 Wochen nach der Geburt impfen lassen.
Vielen Dank 😊

8

Ich würde dir sogar zur Impfung raten. Ich hatte leider sehr wahrscheinlich aufgrund der COVID-Infektion (nicht Impfung!!) in der 26. Woche eine stille Geburt, da die Plazenta während der Infektion nicht mehr die Versorgung richtig macht.
Deswegen impfen um in der SS geschützt zu sein.

9

Hi, ich wurde im Juni das 2. x geimpft und bin im August schwanger geworden. Bin jetzt in der 13. SSW. Ich würde mich auch ein 3. mal impfen lassen