Wusstet ihr es intuitiv?

Hallo,

Ich bin in der 5. Woche, die Schwangerschaft war etwas überraschend (Baby ist erst 10 monate) aber wir haben uns sehr gefreut.
Das ist mein 4. Kind. Ich habe seit vorhin Blutungen, sie sind nicht stark, hellrot und ein bisschen mit Schleim.
Ich hätte bisher in keiner Schwangerschaft Blutungen.
Ich habe Angst, dass ich das Baby verliere, weil ich es irgendwie intuitiv so spüre. Aber vielleicht irre ich mich ja und die Blutungen kommen wieder zum stillstand.
Habt ihr es gewusst? Oder war es bei euch mal so, dass ihr euch sicher wart und dann war alles gut.
Mein Mann und ich schwanken den ganzen Abend zwischen Hoffnung, Angst, positiv Denken und Traurigkeit.
Wäre über Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße Tabi

1

Ja, 2x

Erste Schwangerschaft gute Gedanken gehabt bis ich in der 9. Ssw nachmittags gedacht habe „es ist vorbei“, auf der Toilette gewesen, braune Schmierblutung entdeckt, ab zum Arzt, Bestätigung Herz hat aufgehört zu schlagen.

2. Abgang bis ES+17 wieder gute Gedanken gehabt und dann gewusst, dass wird wieder nichts, ES+21 war’s dann vorbei.

2

Ich habe auch drei Kinder. Alle Schwangerschaften ohne Blutungen.

Wenn ich jetzt Blutungen habe, weiß ich jedes Mal es ist vorbei. Leider lag ich bisher immer richtig mit dieser Einschätzung....

Aber das ist nur meine Erfahrung. Gibt ja auch andere bei denen es gut gegangen ist.

3

Achso, intuitiv....

Na ja, da mir das gerade andauernd passiert, hab ich da eh nicht mehr so die Hoffnung. Seh das aber auch schon immer an den schwachen Schwangerschaftstests....

4

Ich hatte leider Recht. In der Nacht fingen die Krämpfe an und die Blutungen sind stark geworden mit Gewebe.
😔😔😔

15

Mein Beileid ❤️ Ich habe mein kleines in der 12 SSW verloren, was mir dabei hilft, ist der Gedanke, dass wir nicht alleine mit diesem Schicksal sind….

5

Mein Beileid dass du das gerade durch machst. Und zu deiner Frage: Ja. Ich bin eines Morgen aufgewacht, ein paar Tage nachh Ultraschall wo alles okay ist und wusste es ist nicht okay. Da der nächste Termin natürlich erst viel später war und ich einfach gehofft habe ich Spinne, habe ich gewartet. Und dann war es halt klar dass es kurz nach dem Ultraschall wohlauch zuende war. Geändert hätte das vorher wissen aber nichts, da ich Progesteron und Magnesium etc. Eh genommen habe. Naja doof, wenn man in so einer Sache recht hat... Alles gute

6

Hey das tut mir schrecklich leid. Ich habe es jedes Mal (3 bzw 4 frühe Abgänge) intuitiv gewusst.

Eine Nacht vorher habe ich extrem schlecht geschlafen, mit nem schlechten Gefühl aufgewacht. Meist hatte ich den Tag vorher schon bissl Bauchweh und wenn die schlechte Nacht hinzu kam wusste ich es ist vorbei. Einen Tag später setzte dann die Blutung und die Krämpfe ein.

Denke wenn man sensibel ist spürt man das.

Tut mir ehrlich leid das dir das jetzt passiert ist. Fühl dich gedrückt

7

Hey meine Liebe, tut mir sehr leid, dass du da gerade durch musst!

Ich habe es damals intuitiv gespürt und war deshalb nicht überrascht, als es passierte. Wir versuchten es schon 2 Jahre und nach der BS wurde ich dann direkt schwanger. Der positive Test löste so viel Erleichterung und Glücksgefühl aus! Und dann schlug es total um. Ich hab mich einfach nicht freuen können und keine richtige Verbindung aufbauen können. Ich war sicher, da stimmt was nicht. Leider habe ich recht behalten ..

Also ja, ich glaube werdende Mamis können das spüren (müssen es natürlich aber nicht).

Alles Liebe dir!

8

Ich wusste es irgendwie von Anfang an obwohl alles normal war. Keine Blutung nichts komisch aber ein Gefühl das immer da war.

Hab dann einmal geträumt, dass ich Blutungen bekomme und ein paar Tage später kam es tatsächlich so.

Hatte dann sowieso den ersten Termin und da war lt. Arzt alles ok. Keine Ahnung woher die Blutung kam meinte er.

Hatte trotzdem ein schlechtes Gefühl und leider hatte ich Recht. Einen Tag später hörte das Herz auf zu schlagen

16

Mega speziell, dass du auch davon geträumt hast.
ich habe bri mriner letzten FG so in der 7. Woche geträumt, dass ich Blutungen habe und die FG mit einem Sieb auffangen wollte.
Und exakt mit dem Sieb, wollten wir dann in der 13. ssw das krümmeli auffangen, damit es nicht in die Toilette geht😌
hatte aber auch von Anfang an ein komisches Gefühl

19

Ja das ist wirklich Wahnsinn…

Ich glaube wirklich, dass man sowas spürt also wenn irgendwas nicht passt.

In meiner ersten und auch jetzigen SS hatte ich nie solche Gefühle. Ängste klar aber das war schon fast eine Art Vorahnung

9

Ich habs auch gewusst bevor es vom Arzt bestätigt wurde.
Ich konnte von Anfang an keine richtige Freude zulassen und habe alle Glückwünsche von anderen nicht richtig annehmen können. Als dann in der 8. Woche von jetzt auf gleich (innerhalb 30 Minuten) plötzlich alle Symptome weg waren (Erschöpfung, Übelkeit, Brustschmerzen etc) wusste ich, das wars.
Klar hab ich es mir noch versucht schön zu reden weil viele ab und an mal keine Symptome mehr haben, aber eigentlich war die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl in mir.

10

Ich muss es auch leider mit ja beantworten,
1 Schwangerschaft bekam ich Blutungen, da wusste ich es das es vorbei ist.
In der 3ten Schwangerschaft war ich Ende der 9ssw und ich hatte ein ungutes Gefühl ( hatte keine Blutungen), dieses Gefühl ließ mir keine Ruhe, hab bei meiner Ärztin angerufen und durfte am nächsten Tag hin leider hatte mein Gefühl recht und das herzlein hat aufgehört zu schlagen, schätzungsweise sogar an dem Tag, als ich gemerkt habe das da was nixht stimmt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe das es deinem Krümel gut geht🍀