Natürlicher Abgang Erfarungsbericht

Hallo ihr Lieben,

wenn jemand von euch am Überlegen ist ob AS oder natürlicher Abgang kann ich hier mal meine Geschichte schildern und vielleicht etwas "helfen".

Ich war schwanger aber der Krümel hinkte von Anfang an etwas hinterher. Eigentlich sollte ich schon 9. Woche sein aber es war nur ein 0,5cm großer Embyo zu sehen und auch kein Herzschlag. Bei der Kontrolle eine Woche später ist auch nichts mehr gewachsen. Also war die Diagnose dann irgendwann klar.

Ich hab immer gedacht als alles so unklar war ich könnte nie auf einen natürlichen Abgang warten und würde das Gefühl bestimmt nicht ertragen dennoch "schwanger" zu sein. Als dann aber die Diagnose feststand hab ich mich noch weniger mit Narkose im Krankenhaus gesehen und mich entscheiden doch eine Weile zu warten. Und was soll ich sagen, ich wollte zwar mit der Sache abschließen hatte aber nie das Gefühl mit einem toten Baby rumzulaufen (war ja laut US auch erst 7SSW/rechnerisch 10SSW). Ich muss dazu sagen ich hatte auch vorher keine krassen SSW Symptome wie starke Übelkeit, dann ist das sicherlich ein anderes Thema.

Am Ende hat die Blutung dann rund 1,5 Wochen nach der endgültuigen Diagnose eingesetzt. Am Sonnatg hatte ich leichte bis mittlere Blutungen und am Montag war dann der Abgang (mein 30. Geburtstag- perfektes Timing).
Ich hab generell eine ziemlich schwache Periode mit sehr wenig Schmerzen und beim Abgang hab ich dann zwar so stark geblutet wie noch nie, hatte aber nicht das Gefühl, das es eine kritische Menge Blut ist. Die richtig straken Blutungen mit viel gewebe etc. haben vielleicht 3-4 Stunden gedauert und ich hatte Mens Schmerzen (waren wahrscheinlich noch schwächer als das was manche Frauen jeden Monat haben). Also wie eine Wehe hat es nicht angefühlt denke ich mal auch wenn ich noch keine Kind habe.

Anschließend hatte ich so 2 Tage mittel starke Blutungen und danach hab ich gar keine Binden mehr gebraucht sondern Slipeinlagen haben gereicht. Die Schmierblutungen haben dann so 10 Tage angehalten (bis gestern in etwa) und da hatte ich auch meinen ersten FA Termin. Im US alles gut, nur aufgebaute Schleimhaut, der FA meinte sie ist wahrscheinlich schon wieder aufgebaut und nicht immernoch. Ok HCG liegt noch bei 450, Kontolle in 10 Tagen aber ich hatte ja auch lange noch braunen Ausfluss.

Meine Nachricht ist ziemlich lang geworden aber ich wollte damit sagen, dass es in meinem Fall wirklich nicht dramatisch war, sowohl die Wartezeit wie auch der Abgang selbst...ein natürlicher Vorgang eben. Das kann natürlich bei jeder Frau anders sein je nach dem Umständen aber vor allem in der jetzigen Situation mit Corona bin ich heilfroh um einen OP herum gekommen zu sein.

Also seid stark und glaubt an euch und euren Körper