Jetzt muss ich mich auch mal ausweinen…

Hallo zusammen,

ich bin Mama von zwei tollen Kindern (2 und 5 Jahre alt). Wir haben immer über ein drittes Kind gesprochen, obwohl es platzmäßig und finanziell nicht ganz einfach wäre. Wir haben es mal drauf ankommen lassen und es dann doch sein lassen.
Dann war ich erst ziemlich doll erkältet, anschließend hatte ich Magen-Darm. Am 11.12. hielt ich überraschenderweise einen positiven SST in der Hand. Erst waren wir geschockt, dann haben wir uns riesig gefreut! Am 14.12. hatte ich bei 6+1 meinen ersten FA-Termin. Man konnte eine langgezogene Fruchthöhle sehen, aber noch keinen Embryo. Soweit, so gut. Gestern (8+1) war ich dann unplanmäßig beim FA, weil ich leichte bräunliche Schmierblutungen und etwas Unterleibsschmerzen hatte. Nach dem Ultraschall hat er mich auf 6+1 zurückdatiert, Fruchthöhle war aber rund und man konnte auch einen weißen Punkt darin erkennen. Mein FA hat mich beruhigt, es wäre alles noch im Rahmen und wahrscheinlich hätte sich durch die Erkältung und Magen-Darm mein Eisprung verschoben. Ich habe Utrogest und homöopathische Kügelchen bekommen und sollte mich schonen. Habe ich gemacht. Leider habe ich seit heute Morgen immer wieder starke Unterleibsschmerzen und periodenartige Blutungen wenn ich Pipi machen muss😔 Ich habe nochmal mit meinem FA telefoniert und wir haben gemeinsam beschlossen, den Dingen jetzt ihren Lauf zu lassen. Er geht auch davon aus, dass der Krümel sich leider verabschiedet. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin bei ihm, ich kann aber jederzeit zu ihm kommen, oder ins Krankenhaus fahren. Ich bin einfach am Boden zerstört😭

1

Hallo

Fühl dich erstmal gedrückt ....dein Verlust tut mir leid...
In dieser Situation bleibt einem auch nix anderes übrig und das ist wahrscheinlich das Schwierigste.
Diese Gefühle von Trauer, Wut und Enttäuschung gehören dazu. Mir hat das Weinen sehr geholfen.
Ich hoffe, du hast jmd mit dem du auch so reden kannst. Wie steht dein Mann zu dir? Bist du krankgeschrieben???

Unsere Schicksale ähneln sich. Habe auch 2 Kinder mit 5 und 2,5 Jahren. Bin im.Mai unverhofft ss geworden und hatte eine MA in der 7. Ssw mit Ausschabung.
Ich kenne es leider auch....


Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute . Vor allem viel kraft in dieser Zeit
LG

2

Vielen Dank für Deine Worte!!! Tut mir leid, dass Du das auch schon durchmachen musstest!

Mein Mann sagt, dass er größtes Verständnis für meine Trauer und Niedergeschlagenheit hat. Er meinte aber auch, dass wir es leider nicht ändern können und jetzt so hinnehmen müssen. Das Leben muss eben weitergehen.
Mit meiner Mutter kann ich auch ganz gut darüber reden. Sie hat damals selbst 3 Fehlgeburten erlebt und versteht mich.
LG

3

Dass hört sich nach Rückhalt an von Seiten deiner Mutter und deines Mannes und ist sehr gut. Das macht wirklich viel aus...
Ich freu mich sehr für dich und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

LG

4

Wie alt bist Du???- wenn ich fragen darf

5

Ich wünsche Dir verspätet auch noch ein frohes neues Jahr !🍀
Ich werde jetzt im März 34. Mein Mann und ich haben viel geredet und da wir sehr viel Rückhalt von unseren Eltern haben und auch unser Großer traurig über die Fehlgeburt ist und sich noch ein Geschwisterchen wünscht, haben wir uns entschieden es noch einmal mit einem dritten Kind zu versuchen. Diesmal geplant😉 Dieser Gedanke trösten uns ein wenig. Aber jetzt lassen wir uns erstmal ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße!