partieller balkenmangel, Chromosom 8 verändert

Hallo,
Ich bin jetzt in der 30 Schwangerschaftswoche, und bei meinem Kind wurde ein partieller Balkenmangel festgestellt. Auf gefallen ist es nur da die Ventrikel minimal erweitert sind. Wir haben eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen bei der noch zusätzlich eine Veränderung des Chromosoms 8 festgestellt wurde. Diese Veränderungen gibt es so noch in keiner Daten Bank und die Ärzte wissen nicht was es für Auswirkungen hat. Waren schon beim Genetik Berater. MRT wurde gestern gemacht.
Das Kind hat keinen Herzfehler oder körperliche Auffälligkeiten! Es ist sehr aktiv im Bauch.
Die Ärzte sagen man kann im schlimmsten Fall noch einen Abbruch machen. Ich wäre schon fast dafür (ja ich weiß es ist spät,,,) 😭😭😭
Mein Partner will es „versuchen“.
Aber vor einem Schwerstbehinderten Kind habe ich Angst.
Hat jemand Positive Erfahrungen mit einem partiellen Balkenmangel gemacht?

1

Ich kenn mich damit nicht aus, weiß aber nicht ob du bei frühen Ende richtig bist. Ich würde bei Schwangerschaft nach Erfahrungen Fragen oder bei Schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Da ist deine Chance denke ich höher und hoffentlich findest du da positive Erfahrungen!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen

2

Melde dich mal auf Reha Kids an da sind sicher Familien die Kinder mit dem selben Problem haben.

Ich bin ja eigentlich selber für Abbruch wenn das Kind behindert ist allerdings ist 30. Ssw ja schon das Kind fertig (habe mein erstes Kind in der Woche bekommen) und spritze die das Kind tötet wäre ja wie Mord, auch wenn es offiziell legal ist. Würde mir das gut überlegen.

Vielleicht hilft dir auch Google um zu schauen welche Einschränkungen diese Kinder so haben?

3

Bitte poste doch mal im neuen Unterforum „Pränataldiagnostik“, das sind zwei Userinnen die sich wirklich gut auskennen. Ich drück dir fest die Daumen, dass jemand etwas dazu sagen kann!

Viele Grüße,
Mellie

4

Hallo Blume,