Die unendliche Geschichte 😔

Hallo ihr Lieben, vor genau einem Jahr musste ich meine Schwangerschaft in der 14 Ssw beenden, da mein Baby nicht überlebensfähig war mit Stiller Geburt, Verabschiedung usw. Ein Jahr später habe ich an Weihnachten wieder positiv getestet. Hab mich gefreut, aber die Info erstmal für mich und meinen Partner behalten. Am Freitag wäre der erste Ultraschalltermin gewesen in der 8 Ssw. Doch es kam anders: Freitag morgen mit Höllischen Schmerzen erwacht. Nach längerem Gespräch mit meinem Freund mit dem Taxi ins Krankenhaus. Sobald ich dort ankam, Ohnmachts- und Krampfanfälle, Diagnose Gerissene Eileiterschwangerschaft, Not-OP, Entfernung der rechten Eileiter, Bluttransfusion, kurzum ich hab um mein Leben gekämpft... Lieg immer noch fassungslos im Spital, versuch den Gedanken nicht aufkommen zu lassen aber er kommt, warum, warum passiert mir sowas, darf ich nie mein eigenes Baby in Händen halten😔😔😔 Führt mich jede Ss ins Spital (vorzeitig meine ich) Werde das Thema Kinderwunsch erstmal auf Eis legen, meine eigenes Leben ist mir grad zu kostbar als wieder so einen Horror zu riskieren. DANKE fürs Lesen ihr Lieben 🥰 selbst anonymer Support bedeutet mir grad sehr viel!

1

Hallo liebe Lorinstern,

Es tut mir unfassbar Leid was du gerade durchmachen musst. Fühle dich ganz lieb gedrückt. Es ist manchmal wirklich nicht zu verstehen warum manch einer mehrmals solche Schicksalsschläge durchlebt. Wenn das eigene Leben mit gefährdet ist, ist es natürlich noch viel schlimmer und schwerer zu ertragen und zu verarbeiten.

Was ich jetzt sage hört sich so doof an, aber ihr scheint wirklich beide Male ganz böses Pech gehabt zu haben da die eine unglückliche Schwangerschaft und die Eileiterschwangerschaft nichts miteinander zu tun haben werden. Und genau das wäre mein Ansatz es irgendwann vllt nochmal zu versuchen. Es deutet nichts darauf hin, dass ihr nochmal so ein Schicksal erleben müsst.
100%ig sicher ist man aber leider nie. Das sind wir aber alle nicht.

Es ist wahrscheinlich noch viel zu früh um übers weiter machen nachzudenken. Ich würde mir wahrscheinlich sagen, so endet das hier nicht, ich versuche es nochmal.

Gegen die Ängste könnten dann frühzeitige und engmaschigere Kontrollen stattfinden...

Komm erstmal zur Ruhe und sammel deine Kräfte. Ihr müsst erstmal das erlebte verarbeiten.

Ich wünsche Dir alles Liebe #herzlich

2

Hallo du Tolle!
Mir tut es unfassbar leid was du erleben musstest. Ich selber habe eine vermutliche EUG im Februar 2021 hinter mir. Wenn es auch bei mir nicht dramatisch ablief und medikamentös beendet werden konnte.
Ich wollte dir eig nur alles Beste der Welt wünschen und hoffe du kommst schnell auf die Beine!
Manchmal hilft es auch sich professionelle psychologische Hilfe von extern zu holen (habe ich gemacht).
Fühl dich gedrückt :*

3

Es tut mir so Leid! Ich wünschte, ich könnte dir den Schmerz nehmen. Ich wünschte, ich könnte dir die Angst nehmen, dir ein Wunder versprechen. Nichts davon kann ich, aber ich denke an dich und bete für dich. Ich umarme dich

4

Hey du, es tut mir unfassbar leid, was du schon durchgemacht hast und gerade durchmachst. Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich musste Anfang 2021 unsere Tochter in der 16. SSW auch still zur Welt bringen (nicht lebensfähig). Im Juli war ich dann erneut schwanger und hatte eine FG in der 9. Woche. Zwar keine ELSS, aber ich weiß wie du dich fühlst. Es musste beides mal eine Ausschabung gemacht werden und ich hatte furchtbare Angst, dass wir niemals ein Baby bekommen können. Mein FA meinte, so hart es klingt, wir hatten wahrscheinlich zwei mal Pech und die beiden Ss hatten nichts miteinander zu tun. Jetzt bin ich aktuell in der 12. Woche und bisher sieht alles gut aus, US war unauffällig und der Harmonytest kam ebenfalls unauffällig zurück. Auch wenn es für euch sicher noch zu früh ist, ich möchte dir damit etwas Hoffnung machen, weil mich eure Geschichte ein wenig an unsere erinnert hat. Die Ss ist von den Ängsten her zwar echt nicht ohne, aber wir waren noch nicht bereit aufzugeben. Mir ging es nach dem 2. Mal aber wie dir, ich hab auch gesagt ich brauch erstmal Abstand vom Kinderwunsch, wir haben 4 Zyklen pausiert und dann hat es überraschend direkt im 1. ÜZ geklappt.

Ich wünsch dir alles gute, vor allem erstmal eine gute Genesung und dass ihr bald euer Regenbogenbaby in die Arme schließen dürft 🍀✊🏻❤️ Wenn du Di CH austauschen möchtest, schreib mir gerne eine PN. Alles liebe, Nina

5

Liebe Lorinstern,
es tut mir sehr Leid, was du bzw. ihr durchmachen müsst. Es stellt sich für mich tatsächlich immer die Frage, warum manche so viel Leid und Schmerz ertragen müssen. Gerecht verteilt ist es nicht.
Auch wenn dir im Moment nicht der Sinn danach ist, möchte ich dir etwas Mut zusprechen.
2020 musste ich meinen Sohn in der 18ssw still auf die Welt bringen. Warum er nicht Leben durfte, weiß niemand. Danach bin ich wieder schwanger geworden, wieder eine MA. Ich war am Boden… warum schon wieder wir…
Unerwartet durftet ich zwei Monate später wieder positiv testen. Dieses kleine Wunder liegt jetzt selig schlafend neben mir.
Es braucht Mut, um weiter zu machen. Hört in euch rein, was für euch der richtige Weg sein wird.
Ich wünsch euch alles Gute und alles Glück der Welt 🍀

6

Ich danke euch für eure lieben Worte, bedeutet mir unendlich viel ❤️

7

Das tut mir sehr leid sowas zu lesen :( Wir hatten vor nem Monat ein Zwerg in der 14.ssw gehen lassen müssen, paar Monate vorher auch ein früher Abgang in der 6.ssw...was ich jetzt schon weiß, das wird unser allerletzter Versuch, mein Herz macht das nicht mehr mit. Wir geben uns erstmal 3-6 Monate Zeit uns zu erholen und die Trauer zu verarbeiten, unsere Kinder haben ja auch alles mitbekommen, drei Tage vor Weihnachten ist auch die blödeste Zeit :( Na ja auf jeden Fall bin ich jetzt gerade um alle Ärzte abzulaufen und kümmere mich mal wirklich um mich...leider wurde auch schon einiges gefunden, was den ganzen Salat auch erklären könnte. Also erstmal zum Spezialisten, behandeln und erst dann der Kinderwunsch. Diesmal hoffentlich ohne weiteren Verlust.

8

Es tut mir sehr leid, was du bereits durchmachen musstest.

Ich habe zwar „nur“ frühe Abgänge hinter mir (6.-11. SSW) aber bei meiner ersten Schwangerschaft endete das auch mit einer Not-OP und starkem Blutverlust und kollabieren und 3 langen Wochen bis ich Kreislaufprobleme überwunden hatte und mich wieder halbwegs auf den Beinen halten konnte.

Es kommt einem so unglaublich ungerecht vor, aus einer SS die eigtl glücklich enden sollte wird ein Kampf ums Überleben. Und was bleibt ist eine leere und eine Hoffnungslosigkeit. So ging es mir jedenfalls.

Ich hab aber nicht aufgegeben, in der 3. SS ist mein Sohn entstanden. 🥰 Jetzt hab ich wieder 3 Fehlgeburten hinter mir und ich frage mich immer wieder ob es jemals wieder klappen wird. Aber wenn wir aufgeben, ist gewiss, dass es nie mehr klappt. Wenn man weiter hofft und probiert, wird man evtl. mal belohnt. Es ist nur eine Frage der Kraft und der Energie, die man aufbringen muss.

Gerade in deinem Fall ist davon auszugehen, dass es 2 mal unglaubliches blödes Pech war. Die nächste Schwangerschaft wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gut gehen.

Du könntest vorher zB eine eileiterdurchgängigkwitsprüfung am noch erhaltenen Eileiter machen. Dann kannst du mit einem besseren Gefühl in die ss starten. Frühe Kontrolle zeigen dann auch, ob die SS in der Gebärmutter sitzt. Dann brauchst du nicht nochmal befürchten, dass sich die kritische Situation wiederholt.

Ich wünsche dir, dass du dich bald erholst und wieder nach vorne schauen kannst!

9

Danke für deine ausführliche Antwort und das Mut-Machen, du hast ja auch schon einiges durch! Freue mich umso mehr zu hören, dass es geklappt hat! Viel Glück für deine nächste SS🍀🍀🍀

10

Liebe Lorinstern,

Ich fühle mit dir und schicke dir gaaaaanz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich hatte 2016 meine erste MA und bekam dann 2017 einen gesunden Jungen.
Ende 2017 hatte ich dann wieder eine MA seit her kann ich nur noch mit Hilfe meiner Kiwu schwanger werden und hatte jetzt leider vor 5 Tagen die dritte Fehlgeburt.
Was ich dir damit sagen möchte ist, das du nicht alleine bist und das wir Frauen echt stark sein können.
Also schau das es dir gut geht, lenk dich ab und denk so gut es geht auch wenn es manchmal schwer fällt immer positiv.
Liebe Grüße

Claudia