3. FG in 5 Jahren

Huhu ihr lieben Sternenmamas,

ich komme nicht oft in dieses Forum, weil es mich so traurig macht.

Mein Kinderwunsch fing vor 5 Jahren mit einem positiven SST kurz nach Weihnachten im 1. ÜZ an, besser hätte es nicht kommen können.

Und danach ging es nur noch bergab. Anders als gedacht, werde ich nicht leicht schwanger.

Die Schwangerschaft endete im Februar 2017 mit einem MA in der 10. SSW, mit AS. Grund war Trisomie 16.

Danach hat es nicht wieder natürlich geklappt und auch nicht mit etlichen Behandlungen, erst wieder bei der 1. IVF im Herbst 2019, aber HCG von Anfang an viel zu niedrig, natürlicher Abgang 8. SSW.

Jetzt durfte ich ziemlich auf den Tag genau 5 Jahre nach dem 1. positivem SST wieder positiv testen nach der 6. und letzten IVF und dem 8. TF.

Der erste BT war noch super, der zweite nicht ganz optimal und der dritte heute hat bestätigt, dass es wieder nichts wird, im US war auch nichts mehr zu sehen bei 6+3.

Also stehe ich wieder da, wo ich vor 5 Jahren war, ohne alles.

Es ist so sinnlos, ich fühle mich traurig, enttäuscht, erschöpft und auch wütend.

Es wird irgendwie weiter gehen, aber so langsam geht auch mir die Energie aus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Liebe Luthien,

Ich werde nichts sagen können, was dir den Schmerz auch nur ansatzweise lindern wird.
Aber ich will dir sagen, dass mich dein Schicksal zutiefst berührt und das ich an dich denke und dir wünsche, was ich mir selbst und sovielen Frauen hier auch wünsche.
Zunächst mal Kraft und Heilung, wieder hoffen zu können, und dann doch bitte endlich ein eigenes Wunder.

Ich würde gerne sagen 'Gib nicht auf', 'Es wird sicher klappen', 'Alles wird gut'. Ich wäre dir so gern ein Trost, aber ich bin selbst noch nicht soweit das Hoffen auch nur zu wagen, die Angst hat mich noch zu sehr in der Hand.

Aber ich kann dir sagen: Du bist nicht allein. Ich (und eigentlich alle hier) kenne deinen Schmerz, ich trauere mit dir und ich weine mit dir, um deine Sterne, um meinen und für jede Frau, die es erleben muss. Ich denke an dich und wünsche dir einfach alles, was ich mir so sehr ersehne.

Wenn du dich austauschen willst, weinen, trauern, fluchen, hoffen, plannen, egal was, ich freue mich, wenn du mir schreibst.

1

In den letzten Wochen habe ich mich das erste Mal intensiver mit diesen Foren auseinandergesetzt und bin immer noch sprachlos , welche Schicksale hier aufeinandertreffen .
Es tut mir wahnsinnig leid für dich - fünf Jahre sind eine lange Zeit und dieses Auf und Ab der Gefühle ist nur schwer auszuhalten .

Ich hatte immer nur „frühe Abgänge“, bei denen nach einem positiven Test schnell die Periode einsetzte .

Das erste Mal bestätigt und im Ultraschall sichtbar war es dieses Mal und ich mag mir nicht vorstellen , wie verzweifelt ich wäre wenn ich noch öfter einen solchen Rückschlag erleiden müsste .

Ich finde du wirkst unheimlich stark auf mich - ich bin mir sicher, dass irgendwann alles gut wird. Egal wie das sich für dich äußern wird .

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe !

2

Liebe Luthien,
ich habe schon öfters Beiträge von Dir gelesen.

Ich selbst bin keine Sternenmama, möchte Dir und auch den vielen anderen hier sagen, dass mir euer Schicksal wahnsinnig leid tut und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr irgendwann, nach so viel Trauer und Schmerz belohnt werdet.
Gib nicht auf.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
Liebe Grüße.

3

NEEEEIN, wieso muss ich dich hier lesen! Liebe Luthien, ich bin sprachlos. Ich drück dich wahnsinnig feste, es tut mir einfach wahnsinnig leid. Das Leben ist manchmal, zu oft ein riesiges A….loch!

4

Liebe Luthien,

Es tut mir so unheimlich leit, was du erleben musstest.

Immer öfter sind mir hier im forum deine ehrlichen aber auch wirklich einfühlsamen Antworten für andere Frauen aufgefallen und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass trotz deinen schweren Weg du scheinbar trotzdem positiv bleibst. Ich wünsche dir unbekannter weise von herzen ❤️, dass du deine energie wieder erlangst und für dir und dein mann ein wunder geschenkt wird.

6

Liebe Luthien,
so oft habe ich Beiträge von dir im „unterstützten Kinderwunsch“ Forum gelesen, dich jetzt hier zu finden tut mir so unfassbar leid… Ich habe mich so sehr über deine Beiträge zu deiner Schwangerschaft gefreut, dachte mir endlich hat es geklappt und das Jahr 2022 wird ihr Jahr, es hat sich alles endlich gelohnt! Ich hab so fest die Daumen gedrückt… Ich bin einfach sprachlos…
Ich kann es nicht in Worte fassen und ich kann auch keine richtigen Worte finden.
Es tut mir einfach so unfassbar leid, ich weiß wie es dir geht und ich weiß wie wütend, enttäuscht und traurig du gerade bist…
Ich drücke dich ganz fest und denke ganz fest an dich ❤️

7

Oh nein das tut mir wirklich sehr leid😭
Das istvecht so traurig das du das jetzt schon zum 3mal durch machen musstest😔 wünsche dir für die nächste zeit viel Kraft🍀 und lass dich drücken 🫂

8

Ganz oft wirkst du auf alle hier als die Starke, hast immer einen Tipp für andere und baust andere auf. Aber du musst jetzt überhaupt nicht stark sein, lass deine negativen Gefühle raus. Schrei sie raus, wenn es dir gut tut. Lass ruhig zu, dass du einfach Mal nicht stark bist. Lass dich von anderen aufbauen oder nimm dir einfach Zeit für dich. Aber sei bloß nicht stark für andere und nimm dir die Zeit zu trauern, die du brauchst. Hör einfach in dich hinein wo nach dir ist. Und mache einfach das was dir gut tut.

9

Liebe Luthien

Ich habe heute schon an dich gedacht und hatte so gehofft dass alles gut ist.
Es tut mir so leid,mir fehlen die Worte!
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen obwohl ich dich nicht kenne. Ich kenne deinen Leidensweg und es ist unfassbar schrecklich dass euch das Schicksal wieder so hart trifft.
Ich wünsche euch viel Kraft in eurer Trauer um euer drittes Sternchen!