HCG nach Abort

Hallo zusammen,

ich hatte leider kurz vor Weihnachten, am 20.12 einen Frühabort in der 12. SSW, ich habe eine AS machen lassen, wollte nicht warten, bis das Kind von allein abging.
Es ist unser erstes Kind gewesen, ich versuche mich an die Situation und Umstände zu gewöhnen, nur mache ich mir aktuell über meinen HCG Wert sorgen.

Eine Woche nach dem Abort ist der Wert bei 700 gewesen, was ja normal ist, 9 Tage nach der ersten Messung bei 66.
Vorletzte Woche ist es bei 17 gewesen und heute bei 6,5.
Der Abort ist heute vor 5 Wochen gewesen.
Bei mir soll nächste Woche nochmal Blut entnommen werden, da der Wert anscheinend bei 0 sein muss, die machen sich jetzt die Sorgen, ob da eventuell doch noch Reste in der GM sind..
Die Periode habe ich auch schon vor 3 Tagen bekommen.

Hat es bei euch auch so lange gedauert?
Auf eine 2. AS habe ich echt keine Lust, meine Nerven würden dies nicht mitmachen.

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤️

6,5 ist so gut wie negativ, das wird es jetzt gewesen sein.

Ich hatte gerade einen natürlichen Abgang in der 7. SSW, am Montag war mein HCG auch bei 6, das war meiner Ärztin in der Kiwu-Klinik niedrig genug, dass ich direkt mit der nächsten Behandlung weiter machen kann.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Das ist ganz normaler Verlauf, ist gut runter gegangen..unter 10 ist eben negativ. Ich hatte am 21.12. ne Ausschabung in der 14.ssw, kann das alles gut nachvollziehen...mein Körper hat aber trotz noch hcg einen normalen Eisprung wie immer ausgelöst und die Periode trudelte nach genau 28 Tagen ein..bin jetzt also ZT10... wir hibbeln aber noch nicht, meine Schilddrüse macht wohl Probleme und habe Streptokokken in der Gebärmutter, trotz zwei Wochen Antibiotika... so dürfen wir es noch nicht probieren.

3

Huhu, meine Ausschabung war im 12/21 und mein HCG ist erst jetzt am sinken.. zusätzlich ist meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut obwohl ich meine Periode schon hatte. Du siehst, es kann also auch ewig dauern, bis der HCG sinkt😬

4

Ich danke euch allen für die Antwort.
Meine Ärztin sagt nichts dazu, sie sagt nur, wir müssen es mal beobachten.
Vielleicht muss ich mir keine Sorgen machen, aber die Psyche spielt aktuell einfsch verrückt.

Ich drücke euch alle ganz lieb und hoffe, das wir bald alle keine Verluste mehr erleiden müssen #klee