US-Untersuchung positiv, aber …

Hallo zusammen,

beim natürlichen Abgang am Montag kam wirklich alles heraus. Nur ein Mini Rest ist noch vorhanden, der mit der nächsten Blutung abgehen wird.

Leider hat die Ärztin ein GM-Myom entdeckt. Nach der nächsten Blutung will sie es erneut untersuchen (besteht Hoffnung auf Fehldiagnose?) und dann muss es wohl entfernt werden.

Sie sagte, die Dinger sind eigentlich harmlos, können aber ernsthafte Komplikationen verursachen. Gemeint sind Fehlgeburten.

Puh, mein Mann und ich haben schon abgeklatscht. Von wegen, das Jahr kann jetzt nur noch besser werden. Wir müssen in 2 Tagen meinen Hund einschläfern lassen. 13 Jahre war sie an meiner Seite und ist nun sehr sehr krank. Ich dachte, ab jetzt geht es bergauf und am Ende des Jahres halten wir endlich unser Baby im Arm…

Naja, was soll’s. Wollte kurz mal jammern. Danke fürs lesen 😘 und nein, ich lass den Kopf nicht hängen, denn irgendwann wird unser Traum schon war, nur eben nicht so schnell, wie wir dachten.

1

Hallo Frankie,
kann deine Stimmung gerade richtig gut nachvollziehen, jammern wird ja auch mal erlaubt sein wenns halt au einfach schei**** läuft, muss ma ja au nix schön reden.
Tut mir auf jeden Fall alles leid auch mit deinem Hund 🐶 😞warum immer alles auf einmal?!!
Und während man Pläne schmiedet fällt das Schicksal lachend vom Stuhl. Blöder Spruch aber irgendwie stimmts schon...
Zu deinem Myom kann ich nur sagen, dass meine Freundin auch eins hat, im 1Üz. Schwanger geworden ist und jetzt ihr gesundes Baby im Arm hält (es kann ja auch mal einfach gehen). In diesem Fall ist also alles gut gegangen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und ich wünsche dir und allen Frauen hier, dass 2022 unser Traum von einer unkomplizierten Schwangerschaft in Erfüllung geht 💕💕💕💕
Amen 🙃😉😁
Lg strawberry 🍓

2

Hey Strawberry,

ohhhh das macht mir wirklich Mut.

Nun, wo ich zu Hause bin, habe ich natürlich mal den Dr. Google dazu befragt. Die Ärztin sagte erstmal nichts zu Größe und Lage, aber in dieser wirklich modernen Praxis konnte ich alles über einen großen Bildschirm an der Wand vor mir verfolgen. Das Myom war weit weg von der Gebärmutterhöhle. Ich vermute, es war vielleicht gute 3cm groß und eher außerhalb der Gebärmutter. Das sollte überhaupt kein Problem sein.
Beim nächsten US quetsche ich diese Informationen mal aus ihr heraus und entscheide mich dann eher dafür, alles so zu lassen und es einfach erneut zu versuchen ☺️ Es sei denn, sie kann mir plausibel erklären, warum es absolut gefährlich wäre.

Ich danke dir vielmals und wünsche dir auch alles Glück dieser Welt 🐷🍀💕