Eileiterschwangerschaft ohne OP

Hallo zusammen 😊

Ich habe sehr sicher eine Eileiterschwangerschaft. Habe am 17. positiv gegtestet. 2 Tage später leichte Schmierblutung die bis heute anhalten. Im US nichts zu sehen.
HCG fällt. Binnen 48 Stunden von 370 auf 260
Periode müsste ich regulär am 31.01 bekommen.

Meine Gyn möchte abwarten und ist sehr zuversichtlich, dass mein Körper das von allein regelt..
Schmerzen oder Beschwerden habe ich absolut keine.

Hat jemand Erfahrungen?
Hat bei jemanden der Körper auch allein gehandelt?

Wäre natürlich sehr froh, wenn ich keine OP bräuchte.

Liebe Grüße und danke für die Antworten ☺️

1

Hallo, da noch niemand geantwortet hat, mache ich das mal. Ich hatte noch keine ELSS, aber soweit ich weiß, wird dies problematisch, wenn der HCG in die Höhe schießt. Vertraue deinem Arzt und achte natürlich auf Zeichen wie Schmerzen oder Blutungen. Dann ab zum Arzt aber bis dahin sei beruhigt, der Verlauf klingt doch ziemlich gut. Alles Gute dir ☺️

2

Ich hatte nur eine Vermutung aus ELSS aber man hat eben nie was gesehen
Hcg war nie über 100, ist mal paar Tage stehen geblieben und dann immer weiter gesunken
Mein FA meinte, sobald es sinkt ist alles gut und so war es auch
Ging alles ohne Komplikationen von alleine ab, allerdings hat man nie sicher sagen können, ob es eine ELSS war oder ein natürlicher Abgang
Hatte damals normal meine Periode und deshalb nix gemerkt, 2 Wochen später wieder meine Periode, gleich stark gleich lang
Fand ich komisch und bin zum
Arzt, der wollte mich abspeisen, dass ich corona hatte und es mit Sicherheit daran liegt. Meinen pos SST hat er angetan als falsch positiv
Erst nach dem Bluttest ist er aktiv geworden

3

Danke für deine Antwort.
Das hört sich „gut“ an ..
Ich hoffe sehr, dass ich im eine Op herumkomme.

Schmerzen habe ich absolut keine, fühle mich ganz normal.
Meine Ärztin meinte halt auch, dass das schonmal gut ist, dass der HCG sinkt und dass wir einfach noch abwarten, solang ich keinerlei Beschwerden habe.

Sehen konnte man im Eileiter auch nichts 🤷🏽‍♀️
Ich warte mal einfach noch ab, bis zur nächsten HCG Kontrolle.

4

Wie kommt deine Ärztin dann auf die Elss?

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft , mein hcg war auf ca 400 und ich war in 8 ssw. Die Ärzte wollte unbedingt, dass ich die OP mache aber am Ende hat es mein Körper dann doch alleine ohne OP geschafft. Ich wünsche dir alles Gute

7

Danke für deine Nachricht 😊
Bei mir sieht es bisher auch gut aus, dass mein Körper das allein geregelt hat.
Hatte einen HCG von 380, dann 260 und jetzt ist er nur noch bei 70. er sinkt also ziemlich schnell von allein. Ich hoffe sehr, dass ich um eine OP herumkomme 🙏🏽😊