Große Angst, warte auf den Abgang.

Hallo ihr lieben
Ich habe heute erfahren das sich meine Schwangerschaft leider nicht weiter entwickelt hat. Sie sagt es wird wahrscheinlich die Tage jetzt losgehen da ich auch ein recht großes Hämatolm habe.
Ich habe wirklich Angst davor, daß es mit starken Schmerzen verbunden ist. Ich hatte noch keinen MA und bin sehr verunsichert.
Es haben tatsächlich schon leichte Blutungen angefangen, ich habe nur so Angst vor dem was noch kommt. Ich bin aktuell in 8+1.

Psychisch konnte ich mich schon eine Woche drauf vorbereiten, aber physisch... #zitter
Ich danke euch fürs Lesen 🍀❤️

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich. Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso. Neben der Trauer, bekam ich große Angst vor dem was mir bevorsteht und ich habe, obwohl ich ganz genau wusste es ist falsch, wie wild gegoogelt, weil ich Antworten wollte. Das hat die Angst noch mehr geschürt. Leider kann keiner genau sagen wie es bei einem selbst laufen wird, aber ich wollte dir nur sagen das es nicht mit starken Schmerzen und großem Blutverlust einhergehen muss. Bei mir war es letztendlich nicht stärker und intensiver als bei der Periode, nur ein paar Tage länger. Ich war genauso weit wie du. Neben der ganzen Trauer war ich doch auch beeindruckt wie der Körper das gemeistert und wie selbstverständlich alles geregelt hat. Nach einem Zyklus war ich wieder schwanger. Diesmal mit Happy End. Ich drücke dir fest die Daumen das du da physisch wie psychisch gut durch kommst.

2

Vielen Dank für deine Worte ☺️ das beruhigt mich tatsächlich sehr. Genau wie Du es beschrieben hast, habe ich gegoogelt 🙈
Es ist schön zu hören das du nun ein tolles Wunder an deiner Hand hast, nach so eine schlimmen Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀🏵️

3

Hallo isalotta, das tut mir sehr leid für dich!

Ich habe etwa 2 Wochen lang auf den Abgang gewartet. Am Montag war es soweit. Nachdem mittags die Fruchthülle schmerzfrei Abging, dauerte es 2 Stunden, bis ich richtige Unterleibschmerzen bekam. Es ging dann auch extrem in den unteren Rücken, sodass ich keine Ruhe mehr fand. Ich glaube, so fühlen sie Wehen an. Allerdings muss ich sagen, ich kam komplett ohne Schmerzmittel aus :) naja kurz darauf ging es los mit Abgängen von Blutklumpen und frischem Blut. Ich war etwa 3 Stunden lang im Badezimmer, dann war das schlimmste vorbei. Der Kreislauf blieb stabil, nur einmal
abends war mir kurz anders. Ich war noch so doof und habe heiß gebadet währenddessen. Das fördert die Durchblutung und somit die Blutung 🙄 aber es linderte die Schmerzen einfach. Zudem waren meine Blutwerte 2 Wochen zuvor schon minimal unter der Norm. Ich nahm schon Eisentabletten, aber bestimmt war ich blutmäßig noch nicht in Bestform für so eine Altion. Trotzdem habe ich es total gut überstanden. Ich bin immer noch etwas schnell erschöpft bei Hausarbeiten zum Beispiel. Und der Spaziergang am Dienstag war auch keine gute Idee, ich blutete danach wieder mehr und bekam schmerzen.

Heute kam nur noch altes Blut und gerade eben war sogar mal nix mehr am Toilettenpapier ☺️

Du solltest echt nicht allein sein, wenn es soweit ist. Es passiert selten, aber solltest du ohnmächtig werden, solltest du schnell ärztliche Hilfe bekommen. Trinke viel die ganze Zeit über und schone dich danach auf jeden Fall, bis kein frisches Blut mehr kommt.

Ich glaube an dich, viel Glück 🍀

4

Hallo Frankie91,
Danke für deine Nachricht. Es ist wirklich Wahnsinn was man durchmachen muss. Es tut mir wirklich für jede Frau leid die sowas durchlebt.
Am schlimmsten ist das Warten. Ich danke euch trotzdem für eure Nachrichten und wünsche allen alles Gute 🍀🏵️