Worte nach einer ELS

Hallo , weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Aber ich glaube es tut mir gut einfach mal zu schreiben wie ich mich fühle ? Was ich erlebt habe ?

3. ÜZ und ich hielt den positiven Test in der Hand. Verdammt ich war so glücklich und dankbar 🙏. Doch von Anfang an war ich ängstlich ? Es war ein komisches Gefühl in mir das nicht alles gut ist. Doch mein Freund und meine besten Freunden sagten ich soll mich nicht verrückt machen , es wird alles Gut sein .

1. Zwischenblutung am 30.1 aber das war nur minimal, trotzdem ging ich zu meiner FA. Sie sah noch nichts , aber sie sagte das es nicht schlimm sei und ich in einer Woche wiederkommen soll.

Sonntag der 06.02 wohl einer meiner schlimmsten Tage. Es war wieder Blut , sogar mehr Blut als das letzte mal. Aber ich hatte keine starken Schmerzen . Trotzdem sagte mir mein Gefühl ich sollte ins KH fahren (natürlich alleine, es darf ja keiner rein) .
Nach 4 std warten, und nach 3 Untersuchungen von 3 unterschiedlichen Ärztin war klar . Der kleine Krümel hatte sich es im Eileiter gemütlich gemacht und es muss sofort operiert werden. Die Tränen liefen nur so raus , ich konnte es einfach nicht verstehen … alleine mit so einer Angst zu sein ..

Heute geht es mir besser .. die Schmerzen lassen nach und die Schleimhaut baut sich seit zwei Tagen extrem ab.
Den Eileiter konnten sie wohl erhalten.
Wann habt ihr es wieder probiert ? Wie seid ihr in der Welt da draußen damit umgegangen ?
Ein bisschen Austausch würde mir bestimmt gut tun, weil ich glaube nur eine frau die das auch erlebt hat kann diesen Schmerz verstehen .

Danke fürs lesen 🙏🌟

1

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich hatte, auch bei der Blutung danach, extrem schmerzen. Wünsche ich niemandem.
Jetzt nach 2 Monaten wird es besser, wir dürfen wieder hibbeln, aber das freudige Gefühl, dass alles nur gut werden kann ist weg.
Ich musste auch viel weinen und hab mich alleine gefühlt mit der Situation. Das kann keiner nach empfinden, der es nicht erlebt hat.
Hast du was zum Abschied nehmen?
Wir haben den baby einen Namen gegeben und eine schöne Kerze an das Grab meines Vaters gestellt. Tat sehr gut.

Liebe Grüße
Nele mit 2 großen Mädchen und #stern

2

Hey, es tut mir sehr leid für dich! Die Erfahrung ist wirklich keine schöne, aber zum Glück hat man es recht schnell erkannt. Ich hatte Dezember 2018 eine ELSS und wurde auch operiert . Wir haben es nach 3 Monaten wieder versucht und es hat direkt geklappt. Ich muss ehrlich sagen dass mich die ELSS nicht so sehr mitgenommen hat 🙈. Klar auch wir waren traurig und haben bis zuletzt gehofft…ich denke jeder geht da anders mit um und alles ist auch in Ordnung. Was sagen denn die Ärzte wann ihr es wieder versuchen dürft?

4

Danke dir für deine Nachricht :-) !
Durftet ihr nach 3 Monaten wieder oder was hatte die Ärztin euch gesagt ?

Die Anfangstagen waren nicht so schön und der Schock in der Sekunde war echt nicht schön !

Aber ich denke auch nun positiv und auch für unsere Versuche in Zukunft :-) das freut mich sehr das es bei euch dann direkt geklappt hat 😍 .

Erst nächste Woche Freitag habe ich einen Termin beim FA und wollte dann mal nachfragen wann wir es wieder probieren dürfen !

3

Ich kam vor einem Monat mit Höllenschmezen in die Notaufnahme-geplatze Eileiterschwangerschaft mit massiven Blutverlust, wäre fast verblutet. Meine Eileiter wurde entfernt, bin einfach nur froh überlebt zu haben. Ja, die Ss hat nicht geklappt, das macht mich natürlich traurig, aber ich lebe und das ist das wichtigste, Viel Kraft dir❤️

5

Da hast du vollkommen recht ! Es ist schön zu hören das es dir gut geht 🙏❤️ Danke dir für deine Worte 😊 Kraft wird erneut getankt und positiv in die Zukunft geblickt !😊

6

So ging es mir auch. Bin auch froh noch zu leben. Trotzdem war alles einfach ein bisschen zuviel und keiner konnte es wirklich nachvollziehen. Mittlerweile schau ich aber wieder nach vorne

7

Hallo meine liebe, es tut mir unendlich leid für dich!
Ich musste das ebenfalls durchmachen.
Hier mein Bericht..
am 23.12.2021 durfte ich positiv testen ( ES war am 07.12)
auch ich hatte ein komisches Gefühl und freute m ich natürlich dennoch.
Die Brüste taten weh, ich hatte ziemlich starke Kopfschmerzen am 24.12
am 25.12 bekam ich dann Schmierblutungen, noch war ich ruhig.. bis mein Bauchgefühl mir sagte da stimmt etwas nicht.
Ich bin dann am 26.12 ins KKH und dort sah man nichts im US (war ja auch noch sehr früh)
HCG 45 ..
beruhigt schickte sie mich heim, auch die Eieliter sahen gut aus meinte sie.
am 27. wurden die Blutungen stärker, so ging ich am 28. zu meiner (schrecklichen!!) Vertertungsrztin .. jedenfalls sah man bis zum 04.01 nichts und dann das HCG stieg gerade mal auf 177 an, am 06.01 begannen die Schmerzen (wohlbemerkt links!!!! - ELSS wurde dann während der not-OP per Bauchspiegelung allerdings rechts festgestellt und per "Milking-Out" entfernt)
es war die Hölle alles in allem ..
die Abbruchblutung setzte dann am 11.01 ein, ich wurde ohnmächtig, hatte Schüttelfrost, und musste mich mehrfach übergeben währenddessen (soviel zur Aussage des Arztes, dass die Abbruchblutung nicht schmerzhafter sein wird als normale mens). PS: ein glück habe ich vorher gegooglet und andere Mädels haben von ähnlichen Erfahrungen während der Abbruchblutung berichtet...
7 Tage hat es geblutet und dann war ich glücklich und versucht mich abzulenken, denn da war ja dann die Frage .. wann kommt mein ES?
Mein Partner und meine Familie haben mir nach dem ganzen verboten Ovus zu machen, damit ich mich nicht verrückt mache. :)
Am 24/25 hatte ich dermaßen Eiweißartigen Zervix und auch irgendwie leichte Schmerzen, am 26.01 dann ein starkes Ziehen rechts - mein Mittelscherz :) hab das früher nie gemerkt, seit der Op hat sich anscheinend alles etwas geändert ..
Jedenfalls hab ich dann fiebernd auf meine Mens gewartet (hoffentlich nicht zu froh, denn das könnte ja auch Progsteronmangel hindeuten PS:: den hab ich dann an ZT 22 als Selbstzahler auch noch testen lassen :D 45 nmol - also supi.) Nun kam am 08/09.02 also ZT 29 die Mens, etwas stärker als sonst und kürzer, ging 5 Tage und nun warte ich wieder auf meinen ES :D, denn wir starten wieder!
Die Ärzte meinten, es gibt dazu kein richtig oder falsch bzgl. des Wartens, der Oberarzt sagte "bei normalen Abgängen sind schnelle Erfolge zu verbuchen" .. ein ELSS ist natürlich nicht das selbe, aber durch die Abbruchblutung auch eine Art Abgang in der Gebärmutter.

Du bist stark!
Ich habe soooo viel geweint in den letzten Wochen .. mein Partner hatte Angst das ich in ein psychisches Loch falle, was logischerweise auch der Fall ist wenn man im KiWu so etwas unfaires erlebt.

Ich kann dir den Rat geben, rede mit Verwandten und Bekannten darüber.
Ich habe es TOTgeredet und nun fange ich neu an! Mit positiven Gedanken und nicht mit "oh man .. das wird wieder passieren".

Wie geht es dir und wie alt bist du?
Ich bin 27

Die Warterei ist das schlimmste gewesen und diese Ungewissheit.
Man hat das Gefühl man ist alleine und niemand (auch mein Partner) versteht das nicht was in einem vorgeht und so ist es leider auch und dennoch darf man niemandem einen Vorwurf machen.

Sieh es so - wir haben unser Schicksal jetzt bedient und werden nun beim nächsten Mal das Glück haben, dass alles Gut wird!
Ich bin davon überzeugt, das Glas ist halbvoll.

Herzlichst
Carolinchen

8

Deine Antwort zu lesen tat grade wirklich irgendwie gut . Zu wissen das man einfach nicht alleine ist ? Verdammt heute ist ein scheisstag !
Heute war mein Kontrolltermin bei der FA. Es wurde wohl ein Stück endometriose gefunden aber auf der anderen Seite . Da fing sie an mir zu sagen das ich 1 Jahr eine Pille nehmen soll. Da erklärte ich ihr , dass wir seit einem Jahr üben und einen Kinderwunsch haben ? Daraufhin meinte sie das ich aber dann 3 Monate jetzt die Pille nehmen soll und auf keinen Fall schwanger werden soll.

Keine Ahnung mich macht das alles so traurig ? Glaube einfach ich bin mit der falschen „Hoffnung hin „. Hatte mir wohl die Worte erhoff : Legen Sie wieder los und dann bekommen Sie hoffentlich bald ihr kleines Wunder 🤍 wahrscheinlich bin/war ich auch einfach zu „naiv“.

Ich bin 28 😊
Bisher die Tage ging es mir gut , außer heute da bricht wieder alles in mir aus :/

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Zyklus und würde mich freuen von dir und dem Verlauf zu hören 🍀😊

9

Hey, ach Mensch! Das tut mir leid .. aber warum sollst du jetzt die Pille nehmen?! Um weitere Verwachsungen zu verhindern?
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine andere Meinung einholen bevor du mit der Hormonkeule beginnst ..

Herzliche Grüß und melde dich gern wenn du magst!!

weitere Kommentare laden