Abgang und 1. Kontrolle erst nach 9 Tagen

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Abgang bei 7+2.
Meine Frauenärztin will mich aber erst nach 9 Tage das 1. Mal sehen. Ich habe heute angerufen und um einen früheren Termin gebeten, würde mir verweigert. Ich finde das nicht richtig. Was ist denn wenn nicht alles raus ist etc? Wie sah es bei euch aus? Bin ich zu ängstlich?

1

Hi,
Abgang heißt Blutungen?
Ich würde ins KH fahren zur Kontrolle und Blutabnahme. Dann kann deine FA beim Blut abnehmen schon sehen, ob der HCG fällt.
Würde auch nicht so lange warten wollen!
Alles Liebe 🍀

2

Ja.
Wurde mir am Tag vorher schon im Krankenhaus mitgeteilt, das es nicht gut aussieht und ich mich darauf einstellen muss. Naja, am nächsten Tag gingen dann die Blutungen los. Heute nicht mehr viel, aber es kommt noch Blut und mir ist einfach irgendwie nicht wohl bis Freitag zu warten. Ich weiß ja nicht, aber ich finde schon, das es kontrolliert werden soll. Ich habe keine Schmerzen, aber immer noch leichte Beschwerden im Unterleib. Und heben kann ich zum Beispiel auch meine kleinen Sohn nicht richtig, da bekomme ich dann schon leicht Bauchweh. Ich wollte nicht wieder ins Krankenhaus, aber wohl muss ich das morgen früh machen

3

Ist doch schon Grund genug, wenn du Schmerzen bekommst wenn du deinen Sohn aufhebst. Ich kann dich voll verstehen, und das werden sie im KH sicher auch. 😊

weitere Kommentare laden
6

Das ist eigentlich das normale Vorgehen. Ich gehe erst nach 2,5 Wochen zur Kontrolle.

Natürlich nur vorausgesetzt dass du keine starken Schmerzen oder irgendwelche Entzündungsanzeichen hast, wie Fieber.

Vorher wird sehr wahrscheinlich nicht alles abgegangen sein, meistens gehen die letzten Reste erst nach Wochen mit der ersten Periode ab. Man muss natürlich immer auf sein Gefühl hören und wenn man sich irgendwie nicht wohl fühlt, immer sofort zum Arzt.

In deinem Fall würde ich ins KH fahren zur Kontrolle, kann das nicht nachvollziehen dass deine Ärztin dich abweist wenn du Schmerzen hast.

Wenn man aber keine Probleme hat, kann man seinem Körper ruhig die Zeit geben, richtig damit klarzukommen Das dauert und ist nicht nach einem Tag abgeschlossen.
Viele Ärzte und Hebammen machen unnötig Panik, die keinem hilft!

9

Hallo, es tut mir leid, das du das auch mitmachen musst.
Ich hatte vor einen Monat einen frühen Abgang in der 5.ssw,
Ich war nach 14 Tagen zum kontrollieren.
Ich habe insgesamt 7/8 Tage geblutet und das nicht schwach.
Ein bisschen schmerzen hatte ich immer auch wieder mal, bzw wie bei der Regel.
Bei mir war dann nach 14 Tagen auch alles raus bis minimale Reste, die gehen aber wohl mit der nächsten Regel ab.

Ich würde ehrlich gesagt noch warten und deinen Körper erstmal machen lassen… die Schmerzen kommen wahrscheinlich daher, das deine Gebärmutter noch dabei ist, die Schleimhaut abzustoßen.
Natürlich, wenn die Schmerzen stärker sind und du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Zur Not auch in die Gyn Ambulanz.


Alles Gute 🍀