Heute Beginn mit Mifegyne ..

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hilft es mir meine Erlebbisse aufzuschreiben und vielleicht zu sehen, dass es mehreren so geht. Nunja.

Heute war ich bei rechnerisch 7+2 wieder zur KO im Krankenhaus (mit meinem FA so ausgemacht, ist auch Oberarzt dort).
Mein HCG steigt weiter (letzten DO zuletzt 740, heute 1885), leider kapiert mein Körper noch immer nicht, dass da keine intakte Schwangerschaft ist. Fruchthöhle ist gewachsen auf 7mm aber leer.
Somit habe ich heute direkt im KH 3 Tabletten Mifegyne bekommen, Cyprostol für DO habe ich mit nach Hause bekommen.
Mir wurde die genaue Einnahme erklärt (3 Tabl. am DO, 3 Tabl. am FR und 2 am SA), ich weiß womit ich an Blutungen und Schmerzen zu rechnen habe.
Seit der Mifegyne heute haben sich leichte Übelkeit und Unterleibsschmerzen sowie minimale Schmierblutungen eingestellt.
Soweit so gut.

Zum Abschluss hat mir mein Arzt aber dann doch noch ein wenig Angst gemacht. Er hat mir erklärt, dass er zwar eine deutliche FH in der Gebärmutter erkennen kann, nachdem aber nachwievor kein DS bzw. keine embryonalen Strukturen erkennbar sind, kann er weiterhin eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen. Er meint zwar es wäre höchst unwahrscheinlich da ich bisher keine Schmerzen oder Kreislaufprobleme habe und auch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen ist - aber er kann es noch nicht ausschließen. Wir hoffen das Beste und werden engmaschig weiterkontrollieren.
Vielleicht weiß das jemand - bei einer ELSS wäre die Behandlung mit Mifegyne und Cyprostol ja wirkungslos - würde das HCG dann weiter steigen?

So, das war’s erstmal von mir. Ich werde nach der Cyprostol-Einnahme wieder berichten. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen, Erfahrungen zu lesen.

Alles Liebe für euch. ❤️

1

Hallo liebe nurse1991,

dein HCG muss nicht zwingend steigen- oder sinken bei einer ELSS.

Bei meiner ELSS damals ist mein HCG auch gesunken und man ging erstmal von einem natürlichen Abgang aus.

Wenn dein Arzt schonmal eine FH in der Gebärmutter gesehen hat, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen für eine Nicht ELSS!
Er muss dich darauf hinweisen, dass dennoch eine ELSS vorliegen KÖNNTE. Dazu ist er als Arzt verpflichtet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut überstehst. 🍀

2

Ich meinte, wenn der Abgang mit Mifegyne und Cyprostol „erfolgreich“ ist und es keine ELSS ist, DANN müsste der HCG aber relativ bald sinken, oder? 😊

Danke für deine lieben Worte ❤️

4

Ja, dann müsste er natürlich sinken. 🤗
Meist wird er dann noch ein paar Mal kontrolliert bis unter 10.

Ganz liebe Grüße 🍀❤

3

Hallo Liebes,

ich hatte bei meinem Abgang im Dezember auch totale Angst das vielleicht doch eine ELSS vorliegt da ich starkes ziehen im rechten Eierstock hatte. Mein Gyn hat mir gesagt das es eher unwahrscheinlich ist eine ELSS zu haben wenn man eindeutig eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht. Ob die Aussage so richtig war, kann ich natürlich nicht sagen. Ich glaube das Thema ELSS löst wohl bei uns allen etwas Panik aus. Ich drücke dir Daumen das du jetzt ganz bald alles hinter dir hast und du nach Vorne blicken kannst.