Veränderter Zyklus nach AS?

Ihr Lieben,
Vielleicht kann mir die ein oder andere mit meinen Sorgen weiterhelfen.
Nach 2 FG (9. SSW, natürlicher Abgang, 19. SSW, stille Geburt, AS), beide im 1. ÜZ entstanden, hat sich zuletzt nach der AS mein Zyklus stark verändert. Ich habe deutliche Schmerzen/ Ziehen in der 2. ZH. Vor der Mens habe ich nun einen Tag Schmierblutungen, nach der Mens 2-3 Tage ebenfalls Schmierblutungen. Zudem bin ich bisher nicht wieder schwanger geworden.
Hatte zufällig eine von euch ähnliche Beschwerden/ Veränderungen? Ich habe bereits einen Arzttermin zur Kontrolle vereinbart, weiss aber nicht, ob darauf eingegangen wird.

1

Ich hatte im Juli letzten Jahres in der 10 ssw (stand 7.) Auch eine as. Ebenfalls im ersten Zyklus geklappt. Danach 2 Abgänge in der 6ssw. So wirklich klappen tut es also auch bei mir nicht mehr.
Seit dem habe ich auch deutlich stärker meine Tage. Sowohl Menge als auch Beschwerden. Da ich die vorher aber extrem wenig hatte habe ich das eher als gutes Zeichen gesehen:/

2

Das tut mir sehr leid :( Aber immerhin kommt es ja bei dir zu einer Einnistung. Haben die Ärzte eine Idee, wieso es sich nicht weiterentwickelt? Progesteronmangel z.B.?

3

dir natürlich auch mein Beileid!
sind gerade in der Klärung. Schilddrüse wurde vor einem Jahr ausgeschlossen, aber jetzt sicher ist sicher nochmal gemacht. Blutgerinnung ist auch unauffällig. Leider hat man auch beide male keine Fruchthöhle gesehen, deswegen weiß ich nicht ob es wirklich zu einer Einnistung kam :/
Mein FA ist da leider irgendwie "faul" in der Untersuchung und macht das nur auf Nachfrage. (er ist der Meinung erst ab 3 "richtigen" FG (also wenn ein Embryo da war) kann man wirklich mit der Diagnose beginnen) wollte bis zur nächsten ss warten und dann nochmal zügig hin für den Progesteron wert. schmier- oder Zwischenblutungen habe ich eigentlich gar nicht. Ausnahme ist jetzt die erste Periode nach dem letzten Abgang. die lässt auf sich warten und seit gestern hab ich so einen hauch von rosa.

aus "Frust" bzw. dem verlangen irgendwas zu tun werde ich, sobald die Periode denn dann mal kommt, mit zyklustee anfangen. mal gucken ob das was hilft. bin eigentlich schon Team erstmal pflanzlich versuchen. weiß aber nicht ob das in dem Fall reicht.

wurde bei dir schon etwas gemacht?

weitere Kommentare laden