Sturzblutung (Hämatom?) und Fruchthöhle nach „unten gerutscht“

Beste Community,

Ich bin heute 6+0 und hatte gestern aus dem nichts nach einer Busfahrt eine Sturzblutung inklusive vieler Koagel, die ich fälschlicherweise für den Abgang gehalten habe. Im Krankenhaus haben sie die fruchthöhle noch gesehen (was mich nach dem vielen Blut wirklich gewundert hat) aber „sehr weit unten“, sie waren komisch verhalten und meinten der Embryo liegt komisch und ich bin natürlich mit dem Gefühl raus dass das fix ein Abgang ist. Die Blutung war dann so schnell weg wie sie gekommen ist, ich hatte keine Krämpfe (nur kurzes stechen, lösen der fruchthöhle?), ich schätze sehr stark dass es ein Hämatom war. Lange Rede kurzer Sinn, kann mir bitte jemand die letze Hoffnung nehmen dass das noch gut ausgeht? Man liest ja das ein Hämatom an sich nicht immer das aus bedeutet, aber eine unten liegende Fruchthöhle (halt ohne weitere Blutung)… Hoffnung ist das schrecklichste von allem. Danke <3

1

Hey, Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst:(
Ich hatte vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang und hatte auch an einem Abend Sturzblutungen mit viel Gewebe. Dann war am nächsten Tag fast keine Blutung mehr da und ich dachte ich hab es hinter mir. Abends ging es dann aber wieder los mit Sturzblutungen, Schmerzen und letztendlich kam auch die Fruchthöhle dabei raus.
Es tut mir leid, dass ich dir keine Hoffnung machen kann, aber ich glaube die Blutung kann schonmal mehrere Tage dauern und auch immer mal wieder nachlassen und dann wieder stärker werden😕

Fühl dich gedrückt und halte uns mal auf dem Laufenden🍀

2

Liebe June, danke für deine Antwort! Es tut mir sehr leid dass du auch diese Erfahrung machen musstest… kam deine Blutung auch einfach aus dem nichts ohne Kontraktion? Ich dachte zuerst auch es ist Gewebe, aber es waren bei mir wohl nur Blutgerinnsel. Bei mir ist noch immer nichts weiter passiert bis jetzt, ich befürchte dass es so schnell nicht von alleine kommt, morgen soll ich nochmal HCG checken lassen um zu bestätigen dass die Schwangerschaft vorbei ist.
Ich wünsche dir, dass du bald ein Happy End hast! Alles Liebe, Liv

3

Liebe Liv,
Ja das kam an dem ersten Tag auch total aus dem nichts. Ohne Schmerzen. Am zweiten Tag hatte ich dann schon leichte Krämpfe und Kontraktionen, aber aushaltbar.
Ich hoffe du hast es bald hinter dir und dass du bald eine gesunde Schwangerschaft mit happy end erlebst☘️♥️
Viele Grüße