Kann das sein?

Heii zusammen,

ich weiß garnicht so genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, deswegen schonmal sorry, falls ich falsch bin 😄

Ich habe mich am 28.03. positiv getestet ( SS ) und habe mein Würmchen am 31.03. verloren 🫤 danach war ich bei meiner FÄ und diese bestätigte nochmal, dass keine Fruchthöhle mehr zu sehen sei. Ich war dann heute morgen noch einmal bei einer FA - Praxis, sie machte nochmal einen US und sagte, dass etwas an meiner Gebärmutterwand ist ( was vorher nicht da war ). Sie sagte, dass es noch ein Gewebestück sein könnte oder ein Embryo (?), aber ich hatte doch eine FG !?

Kann es sein, dass etwas „übrig“ geblieben ist von davor und sich neu eingenistet hat?

Ich bin total überfragt

1

Erstmal tut es mir sehr leid, das du das durchmachen musstest.

Wurde denn der HCG Wert kontrolliert? Ob er vernünftig abfällt? Es kann passieren, dass bei einem Abort Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter verbleibt.
Ich hatte den Fall sogar nach einer AS, die Plazenta wurde nicht (vollstöndig) entfernt und ich benötigte einer erneute AS.
Einen intakte Embryo würde man erkennen, dadurch dass er von einer FH umgeben ist, das wird wohl nicht der Fall gewesen sein?

Wurde dir denn jetzt zu einer AS geraten?
Man muss es auf jeden Fall sehr gut beobachten, da das verbleiben von geweberesten der Schwangerschaft zur Entzündung führen kann

2

Mein HCG Wert wurde kontrolliert und ist vom 01.04. von 2364 auf dem 04.04. auf 300 gesunken. Meine FÄ meinte, dass das super wäre, aber seit dem 04.04. sinkt mein HCG Wert nicht mehr großartig und dann wurde das heute entdeckt. Sie fragte mich, ob ich kurz vor dem Abgang Sex hatte und sich eventuell ein neues Spermium eingenistet hat. - aber das wäre doch unmöglich, wegen Cytotec ( die Tabletten zum abbluten )

3

Naja normal bekommt man mit so "hohen" Werten wie 300 keinen Eisprung. Da könnte evtl. Die Eizellreifung schon begonnen haben, wenn dein Körper schnell dran ist, aber für einen eisprung ost das glaube noch zu hoch.
Aber man soll ja niemals nie sagen.

Eine Stagnation kann auf jeden Fall dafür sprechen, daß nicht alles an Gewebe abgegangen ist. Meine Werte begannen damals auch zu stagnieren. Also bitte unbedingt beobachten, ich hatte damals nen gutes Jahr deswegen Probleme, weil es zu einer Entzündung gekommen ist

weitere Kommentare laden