FG - Corona schuld?

Hallo ihr Lieben, :-)

ich rutsche mal kurz aus dem KIWU rüber.

Ich hatte im Februar eine FG in der 6.ssw
und als ich im Januar schwanger wurde, war ich Corona positiv getestet (hatte zu dem Zeitpunkt alle 3 Impfungen, die letzte war die Booster) und im Nachhinein stelle ich euch heute die Frage:

Als ich vor ein paar Tagen mit meiner Schwiegermutter telefoniert hatte, meinte sie, dass die FG vielleicht mit dem Virus zusammen hing.

Kann das möglich sein?
Denn der Körper versucht ja, dieses Virus los zu werden und hat dann evtl.deshalb die weitere Entwicklung abgebrochen.
Es ist jetzt nur meine Vermutung, ich weiß nicht ob es stimmt.
Es können natürlich auch andere Dinge die Ursache gewesen sein, ja. Das ist wohl wahr.

Aber ich lasse mich eines Besseren belehren und freue mich auf eure Erklärung :-D

Dankeschön #winke
LG cortana

1

Ich hab leider keine Erklärung aber mir gings genauso. Hatte auch Corona und dann eine FG. Obs damit zusammenhängt, werd ich nie erfahren, kann nur spekulieren

2

Hallo cortana488,

ich hatte im August 2021 eine FG.
Im Juni war ich positiv getestet worden auf corona und genau da war auch meine letzte regel.
Nach der FG habe ich bei mir alles untersuchen lassen (gebärmutter,hormone usw). Alles war super.
Dann wurde mir dss so von meiner Gyn erklärt; FG passieren aber es ist nicht ausgeschlossen das eine FG durch corona entstehen kann da der Körper ersteinmal für dich und dein immunsystem kämpft und dann erst für yas Baby. Aber es reicht meist nur für dich sslbst aus.
Meins ist von der Entwicklung her bei 5+4 stehen geblieben, ich sollte viel weiter sein.
Jeetzt bin ich erneut schwanger und bin bei 12+6.
Denk positiv. Alles hat im Leben einen Grund.


Alles Gute dir #klee

3

Hi Nida5,
danke für deine liebe Antwort. Ich bin noch nicht wieder schwanger.
Ja bei mir ist es bei 5+1 stehen geblieben. Der HCG Wert lag da bei 63. Habe da auch schon vorher bei den Sst erkannt, dass die erst nicht stärker und nachher dann schwächer wurden.

Wünsche dir auch alles Gute #herzlich

4

Ich habe keine ssw testreihe durchgeführt aus Angst aber ich hatte keinerlei ssw symptome. Und als ich dann in der 9 ssw war, kam mir alles sehr spanisch vor. Und genau dann setzte die Blutung ein.
Hab mich danach auch impfen lassen. Sicherheitshalber.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte in der 5. bis 7. Wochen Corona. In der 8. Wochen schlug das Herzchen, kurze Zeit später muss es aufgehört haben. Ende der 11.Woche hatte ich dann einen natürlichen Abgang, nach dem ich erfahren hatte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und der Embryo nicht gewachsen war.
Die Ärztin in der Ambulanz fand das mit der Corona-Erkrankung auch sehr auffällig. Meine Hebamme berichtete mir, dass ich die dritte Frau mit diesem Schicksal in ihrer Praxis wäre, innerhalb von wenigen Wochen. Und meine Gyn winkte ab und schob alles auf mein Alter.

Selbst hatte ich gelesen, dass C die Plazenta angreifen kann und dadurch der Embryo unterversorgt sein könnte. Ich habe für mich jetzt den Gedanken entwickelt, dass in der Frühschwangerschaft die Plazenta sich bildet und enorm wächst und durch C dort halt einfach stark beeinträchtigt würde.

Übrigens habe ich selbst in der Zeit immer das Gefühl gehabt, dass mein Körper gegen diese Schwangerschaft kämpft.

Und zuletzt: Auch mein Körper hat enorm auf die Impfungen reagiert.. Seit der ersten Impfung, die anderen beiden folgten im Takt von drei Monaten, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. So dass ich zwischenzeitlich meine Gyn kontaktierte um zu fragen, ob es schon die Wechseljahre wären (mit37/38 Jahren).

9

Hey, ich danke dir für deine Antwort. #herzlich

7

Hallo Liebes,

İch war in der 5+2 SSW Corona Positiv. Und in der 8+1 SSW Fehgeburt ( Windei) hat sich also nicht weiter entwickelt laut DR kann es wegen Corona sein sie hatte schon viele Fâlle nur leider wird darüber sehr wenig berichtet.

8

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Da macht man sich wirklich so seine Gedanken, ob und wie es zusammen hängt.#gruebel