Erfahrungen Bauchspiegelung und Ausschabung gesucht

Hallo ihr lieben..

Langsam kann ich nicht mehr đŸ˜„
Kurz zu meiner Geschichte: ich hatte im MĂ€rz eine FG, welche mit niedrigem HCG im Blut und starken Blutungen diagnostiziert wurde.
Mein HCG ist auch sehr langsam gesunken..
Letzter Stand war irgendwann Anfang April beim FA mit einem HCG von 30.

Ich bekam schmerzen und Blutungen und bin in die Klinik gefahren (ich arbeite da, jeder kennt mich) um das nochmal abchecken zu lassen. Da der Schock: HCG stieg wieder leicht an.
Mein HCG am Karfreitag war 41, gestern wieder 53,7.
Nun steht morgen ein GesprĂ€chstermin mit dem Chefarzt an, zwecks weiterem Vorgehen. Die Ärztin gestern hat mich schon langsam auf eine Bauchspiegelung und Ausschabung vorbereitet aber ich hab so Angst (obwohl ich Krankenschwester bin). Ich bin selbst noch nie operiert worden!

Wie sind eure Erfahrungen mit Bauchspiegelung und Ausschabung?

Durch mein PCO habe ich einfach Angst, dass noch mehr kaputt gemacht wird 😱


Kinderwunsch mit ⭐⭐

1

Ich hatte schon 3 BS und auch eine Ausschabung. Was soll ich sagen? Schön ist es nicht. Aber du schaffst das.

2

Du liebe, es tut mir so leid, dass Du da durch musst. FĂŒhl Dich bitte erst mal fest gedrĂŒckt.#blume Deine Angst kann ich so gut nachvollziehen.
Ich hatte 2019 eine Bauchspiegelung mit Ausschabung bei einer ELSS. Auch ich hatte mega Angst vor der OP. Habe das allerdings offen kommuniziert gegenĂŒber den Schwestern und Ärzten. Alle sind dann mega nett auf mich eingegagen und haben mir alles genau erklĂ€rt.
Insgesamt hatte ich seit 2019 3x eine Bauspiegelung. Die OP an sich ist schnell erledigt und bis auf das Gas was hinterher wieder raus muss, war es bei mir auch absolut komplikationslos und fast schmerzfrei.
Was böse war, da möchte ich nichts verschweigen, war die Drainage die ich wegen der ELSS hatte. Aber die kam ja relativ schnell wieder raus und dann war ich auch körperlich wieder recht schnell fit.
Ich persönlich vertrage auch immer die Narkose sehr gut. Ich hatte letzte Woche Dienstag eine AS und wÀre am liebsten im Aufwachraum schon wieder aus dem Bett aufgestanden. ;-)

Es ist natĂŒrlich nicht schön wenn man das machen lassen muss, aber Du schaffst das und bist mit sicherheit in den besten HĂ€nden.

3

Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung!

Das gibt mir wirklich sehr viel Mut đŸ„°

Die Ärzte wollen jetzt warten, ob mein Körper das ganze nicht doch von alleine regelt..

4

Schön das ich Dir Mut machen konnte. đŸ„°
Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Dein Körper es von alleine regelt.