Elss ausgeschlossen bei HCG unter 2?

Hallo meine lieben,
letzten Montag war ich bei 4+0 beim FA da meine Sst nicht stärker wurden. Kein gutes Zeichen in meinem Fall. Die Fruchthöhle konnte sie wohl sehen, sagte aber sie wäre nicht ganz rund und wir müssen abwarten ob sich das noch regelt.
An diesem Montag bei 5+0 war ich wieder dort, da ich Schmiedblutungen hatte.

Sie sagte es hat sich nicht so entwickelt wie es das sollte. Diagnose Abort. Ich sollte am Dienstag (31.05.) und Donnerstag (02.06) wiederkommen zum Blutabnehmen um zu schauen ob der HCG Wert sinkt um eine Elss auszuschließen. Die Blutung ist mittlerweile Mensartig und die Schmerzen auch.

Heute Morgen rief mich die MFA an und sagte der Wert wäre bereits unter 2.

Ich soll morgen erst anrufen bevor ich zur Blutentnahme komme, sie wollte dann vorab mit der Ärztin sprechen.

Ist damit eine Elss schon ausgeschlossen?
Habt ihr Erfahrungen?

Ich danke euch

1

Also ich bin kein Experte aber wenn man doch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat, wie kommst du dann überhaupt auf eine ELS?

2

Es gibt bei ELSS Pseudo-Fruchthöhlen.

3

Es war ja auch nicht meine Idee.
Beim ersten Ultraschall hat sie eine gesehen und jetzt sprach sie von eventueller Elss. Deshalb bin ich ja so verwirrt.

weiteren Kommentar laden