3. Fehlgeburt im anmarsch

Ihr lieben , ich bin zum 3. mal schwanger und leider will der hcg wieder nicht steigen …. Ich bin ratlos !! Was stimmt denn nicht mit mir? Dieses Freitag heiraten mein Schatz und ich und jetzt das. Ich bin tot traurig . Nach der Hochzeit möchte ich mich gründlich untersuchen lassen .. kann mir eine von euch sagen was ich Aufjefenfall untersuchen lassen soll ?? Und ist man als privat versicherter Selbstzahler?

Gibt es unter euch Mädels die nach mehreren Fehlgeburten trotzdem auch mal eine gesunde Schwangerschaft erlebt haben . Tut mir leid für die vielen Fragen . Ich weiß gerade nicht wohin mit mir :(

Eure Mariella

1

Heii liebes <3

mir tut es unfassbar leid, dass auch du dies mitmachen musst :(

ich hatte am 31.03. eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche und bin aktuell wieder schwanger (6+0). ich habe seitdem immer wieder blutungen und leichte Schmerzen in meinem Unterleib und rechne eigentlich mit dem schlimmsten, auch, wenn meine Frauenärztin heute super zufrieden war und man den Herzschlag sehen konnte :(

meine Tante hatte 9 Fehlgeburten und hat schließlich zwei gesunde Mädchen :)

ich wünsche dir alles alles liebe <3

2

Hey du , vielen Dank für deine lieben Worte. In solchen Zeiten ist es einfach schön zu wissen , dass man nicht alleine ist .

Dein Krümelchen schafft das! Vertrau auf deine Ärztin. Wenn sie zufrieden ist ist alles gut! Ich drücke dir und deinem kleinen Schatz ganz arg die Daumen!

Und vielen Dank fürs mut machen 😘

3

Hallo Mariella,

Erstmal: es tut mir richtig leid für dich - lass dich aus der Ferne mal drücken. Gerade mit der anstehenden Hochzeit umso bitterer.

Ich habe ebenfalls 3 FG (MAs in der 8.-11. SSW) hinter mir - es wurde alles mögliche untersucht (Schilddrüse, Blutbild vor allem Eisen, Vitamin D, B12, Gerinnung usw.), Genetik etc. Alles war mehr oder weniger ohne Ergebnis. Der nächste Schritt wäre Immunologie gewesen

Jetzt bei Nr. 4 haben wir nichts anders gemacht und obwohl ich wieder recht wenige Anzeichen zu Beginn hatte, bin ich heute bei 22+4. Der Kleine ist kerngesund. Das „daran glauben“ ist mir tatsächlich am schwersten gefallen, ich habe immer noch auf ein böses Ende gewartet…

Ich drück dir ganz fest die Daumen - zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, bei mir hat alles die AOK bezahlt (gesetzlich versichert)…

Lg