Periode genau 28 Tage nach Ausschabung

Ihr Lieben,

am 18. Mai hatte ich leider eine Ausschabung nach MA in der 11. SSW.
Ich war 15 Tage später zur Kontrolle bei meiner Gyn, da sah glücklicherweise alles bestens aus und sie sah sogar ein Follikel und meinte "in den nächsten zwei Tagen können Sie ca mit dem Eisprung rechnen" (das wäre dann so um den 04. Juni herum gewesen).
Jetzt habe ich heute Schmierblutungen bekommen, sprich meine Mens trudelt genau am 28. Tag nach der Ausschabung ein. Laut der Aussage der Ärztin wäre dies ja aber quasi auch "erst" der elfte Tag nach Eisprung..ist das zu früh?
Ich habe so vieles gelesen und ich bin einfach mega verunsichert, ob das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein könnte oder so. Andererseits denke ich mir, dass sich der ganze Verlauf doch echt prima anhört, hatte ich doch große Angst, dass nach dem Eingriff wirklich alles durcheinander ist mit meinen Hormonen.

Ich bin einfach mega unsicher und ängstlich, das liegt auch einfach daran dass ich seit der ganzen 'Sache' irgendwie das Gefühl habe, meinen Körper gar nicht mehr einschätzen zu können oder ihn nicht zu kennen / nicht lesen zu können..ach menno #schmoll
Wir wollten halt die erste Periode abwarten und dann nicht mehr verhüten..

Vielleicht kann mich hier gerade jemand abholen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerade?

Danke im Voraus und einen sonnigen Tag Euch allen #herzlich
Ella

1

Hallo.
Erstmal tut mir dein Verlust sehr Leid.
Es ist völlig normal, dass dein Zyklus etwas aus der Bahn ist. Das normalisiert sich in der nächsten Zeit wieder.
Ausserdem kann der Gyn den Eisprung auch nur ungefähr mittels Ultraschall vorhersagen. Also klammere dich nicht an einen genauen Zeitpunkt.
Bei war es auch immerso, dass nach der Ausschabung der Eisprung erstmal eine Woche später war als sonst und die 2. Hälfte eher etwas kürzer. Das hat sich dann wieder normalisiert.
Mach dir keine Sorgen.
Wünsch dir alles Gute#klee

2

Lieben Dank für die Antwort und die lieben Worte ! Dir auch alles Gute #klee

3

Dein Verlust tut mir leid
Ich hatte auch am 18 Mai ne Fehlgeburt in der 11 ssw
Also eine AS
Ich warte auch auf meine Periode Hmmm

Alles wird gut und ich habe biss jezt auch nicht verhütet hatte auch erst die letzen 2 Tage was vorher garnichts
Wünsche viel Glück 🍀