Erfahrung mit ASS 100?

Hallo zusammen, in einem anderen forum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen nach einer fehlgeburt AS 100 zu nehmen damit so etwas nicht noch einmal passiert? Man wird dadurch auch wohl schneller schwanger? Habt ihr da Erfahrungen zu? Wir probieren es schon über 1 Jahr, dann hat es geklappt und hatte jetzt letzte Woche einen frühen Abgang 😔

1

Ich muss es aktuell in der Schwangerschaft nehmen weil ich eine MA hatte vor 5 fünf Jahren und man eine Gerinnungsproblematik bei mir entdeckt hat. Ich habe zuerst Heparin gespritzt und durfte nach einer Weile absetzen, dafür nehme ich nun ASS 100. Obs was bringt, um schwanger zu werden, kann ich nicht beurteilen. Schwanger geworden bin ich ohne Heparin und ASS. Dass es hilft, um schwanger zu bleiben, glaube ich eher.

2

Es verbessert wohl ein wenig die Chancen, schwanger zu werden und verringert die Chancen, es zu verlieren. Aber das tut es wahrscheinlich nur, wenn man auch ein Problem hat, dass dadurch gelöst wird. Deshalb kann man nicht sagen, ob es im Einzelfall hilft. Ich nehme es jetzt (ab Eisprung, prophylaktisch) und habe das vorher mit der Frauenärztin abgesprochen. Ab positivem Test noch Heparin.

3

Hi:-D das es helfen soll schneller Schwanger zu werden glaube ich nicht,soweit ich weis ist es ja ein blutverdünner. Ich hatte letztes Jahr einen spät Abort im 6 Monat und bei genauer Untersuchung wurde festgestellt das ich schlecht durchblutet werde, wohl gerade auch in den Aterien die zur Gebärmutter führen. Deshalb sollte ich z.b in der gesamten Schwangerschaft ASS100 nehmen.
Ich würde sonst mal deine Gyn fragen ob da wirklich was dran ist mit dem schneller Schwanger werden und wie viel Sinn das wirklich macht das Medikament schon vor der Schwangerschaft zu nehmen.
Ich drück dir ganz feste die Daumen das du bald Schwanger bist #freu

4

Omega 3 Fettsäuren sollen auch helfen. Das wäre dann die natürliche Variante. Diese kannst du sicher ohne bedenken auch zum schwanger werden nehmen. Liebe Grüße und ganz viel Glück!!!!🍀

5

Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und hab dann ASS gleich nach der Periode (ZT4/5 sowas) täglich eingenommen. Bin sofort schwanger geworden und jetzt in der 19. Woche und nehme es immer in Absprache mit meiner Ärztin.
Bin die anderen Male aber auch *recht* schnell schwanger geworden und habe definitiv keine Gerinnungsstörung, das wurde umfassend untersucht. Meine FÄ hatte aber trotzdem nix gegen die ASS Einnahme. Außerdem habe ich auch Progesteron Tabletten vaginal bis zur 12. SSW genommen und klar Nahrungsergänzungsmittel wie Folat. Hatte keine Probleme mit dem ASS und keine Blutungen. Einen Versuch war es bei mir wert. Eine einzige Fehlgeburt ist aber ja noch (leider) recht normal und die Chance, dass die nächste auch ohne Medikamente gut läuft ist sehr hoch!
Wenn ihr schon so lang übt würd ich es aber wahrscheinlich aber auch einfach mal mit ASS probieren 🙈 aber das musst du entscheiden und am besten auch deiner Ärztin sagen.

Ich wünsch dir viel Glück 🍀

6

Hallo Riorio,

Ob man durch das Ass100 schneller Schwanger wird kann ich leider nicht beurteilen, ich habe es allerdings ab positiven Test meine komplette Schwangerschaft hindurch genommen. Bei mir wurde aber nach einer Fehlgeburt auch eine Gerinnungsstörung diagnostiziert und deshalb hab ich das Ass100 genommen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀