Anti-D-Prophylaxe während oder nach Abgang?

Hey Ihr Lieben,

ich muss euch mal schnell was fragen und hoffe, dass ihr Rhesus-Negativen mir vielleicht helfen könnt. (Oder jemand, der sich damit auskennt!)

Wann genau muss man nach der Diagnose MA die Spritze bekommen? Ich warte auf den natürlichen Abgang und habe seit gestern nämlich leichte Schmierblutungen. Wenn ab da die Zeitspanne von 72 Std. beginnt, müsste ich mir doch spätestens morgen die Anti-D-Prophylaxe geben lassen oder?
Oder muss das erst innerhalb von 3 Tagen nach der kleinen Geburt erfolgen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2

Hallo liebes,
erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich bin auch rhesus negativ die Spritze hab ich immer bekommen als die Blutungen los gingen bzw beim MA mit OP dann direkt nach der OP.und in der Schwangerschaft als ich schmierblutungen hatte und direkt nach der Stillen Geburt.
Du solltest also zum Arzt und dir die Spritze geben lassen.
Alles Liebe und viel Kraft
Maya mit lotti an der Hand und lenny mit den 8 🌟 für immer fest im Herzen

3

Dankeschön. Sehr lieb von Dir! ❤
Wenn ich lese was Du schon alles durch hast...wieviel muss ein Mensch allein manchmal ertragen? 😓
In einer perfekten Welt hätte keine Frau dieser Welt mehr Sternenkinder als Kinder an der Hand, oder? 🥺

4

Das ist lieb von dir...wie heißt es so schön das Schicksal ist ein mieser Verräter...aber ich denke alles im Leben hat einen Sinn.und ich geh immer noch zuversichtlich durchs Leben,mit der Hoffnung ein Regenbogenbaby zu bekommen.😊Aufgeben ist halt keine Option.Ich kenne nun alle meine Baustellen und die kann man beheben.Eine perfekte Welt wäre wunderbar..ohne Krieg...ohne Krankheiten...kein Kindersterben.....keine Frau der Welt sollte das durchmachen was wir alle hier im Forum erlebt haben,jeder wäre zufrieden mit seinem Leben aber so sind die Dinge nun mal leider ,wir sind alle starke Frauen die das überlebt haben was für andere kaum vorstellbar ist.
Alles Liebe für dich und das du es schnell hinter dir hast

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin auch rhesus negativ.
72 Stunden nach Beginn der Blutung, aber ich bin kein Arzt.
Ruf doch morgen früh bei deinem Arzt an und dann gehst du schnell hin.

6

Danke für Deine Antwort. 🌹
Bin heute morgen einfach hingefahren und habe die Spritze bekommen. Jetzt bin ich beruhigt und erleichtert! 😌