Nur schwache Blutungen bei Fehlgeburt - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo alle zusammen,

Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters (6ssw) habe ich nun letzten Freitag die Diagnose beginnende Fehlgeburt (8ssw) bekommen.
Vor 9 Tagen bekam ich leichte braune Schmierblutungen und leichtes ziehen im Unterleib. Meine eigentliche FÄ ist zur Zeit im Urlaub, weshalb ich letzten Freitag einen Termin bei der ersten Vertretungsärztin hatte. Diese stellte im Ultraschall keine Herztöne fest und diagnostizierte mir eine beginnende Fehlgeburt. Weitere Auskünfte habe ich nicht erhalten. Ich stand auch unter Schock und habe deshalb leider nicht weiter nachgefragt. Mir wurde nur gesagt, ich solle mich in der kommenden Woche an die nächste Vertretung wenden, da diese Praxis nun auch Urlaub macht. Die nächste Vertretung gibt mir jedoch keinen Termin. Ich habe nun viel in Foren und Fachseiten nachgelesen, aber fand bislang nur wenig vergleichbares zu meiner Situation.
Ich habe nun heute seit 9 Tagen nur leichte Blutungen. Freitag, Samstag und Sonntag hatte ich zum Teil relativ starkes ziehen im Unterleib, die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Mit den Schmerzen wandelte sich die Farbe des Blutes von braun in rot. Die Blutungen blieben aber bislang deutlich schwächer als die Mens. Hin und wieder geht etwas Gewebe mit ab, bei überwiegen brauner Blutung. Ich würde gerne auf eine Ausschabun verzichten. Habe aber aufgrund der anhaltend schwachen Blutungen Bedenken, dass ein natürlicher Abgang nicht möglich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein nächster regulärer Termin bei meiner FÄ ist erst kommenden Montag. Ich bin völlig verunsichert. Hinzu kommt, dass kommenden Mittwoch die Beerdigung meines Vaters stattfindet und wir nächste Woche Sonntag in Urlaub fahren wollten. Ich habe nun zusätzlich Bedenken, dass ich weder zur Beerdigung kann, noch dass ich in Urlaub fahren kann.
Ich hoffe, jemand kann mir von ähnlichen Erfahrungen berichten. Hatte jemand ebenfalls nur leichte Blutungen und kam um eine Ausschabung herum?

1

Mein Beileid zum Tod deines Vaters. Leider kann sich das noch ziehen mit dem natürlichen Abgang. Ich würde nochmal in eine Klinik fahren und denen deine Situation erklären man könnte eventuell mit Medikamenten den natürlichen Abgang ankurbeln. Viel Kraft

2

Danke.
Es ist einfach schrecklich. Zuerst den Vater zu verlieren und Tage später auch das Baby, auf das wir seit 2 Jahren warten.
Ich habe endlich eine Klinik gefunden, die sich erbarmt, mich zu untersuchen.
Ich kann noch heute vorbei kommen.

3

Du armes Wesen. Das tut beim lesen mit weh. Fühl dich mal umarmt.
Es kann sich ziehen. 8. Woche muss aber mehr Material kommen. Deutlich mehr als bei einer normalen Periode und auch nochmal Gewebe. Erschrick bitte nicht wenn das dann kommt.
Die Klink kann dir Tabletten geben. Wann die anschlagen ist nicht ganz kalkulierbar und das kann dich mal einen halben Tag ans Haus binden.
So eine FG kann sich aber auch Wochen ziehen. Mein Körper gibt meine Kinder nicht gern her. Bei der ersten FG hatte ich 6 Wochen nachdem es sich nicht mehr weiter entwickelt hat eine minimale braune Blutung. Erst da wurde es überhaupt festgestellt. Auch das gibts. Ist aber nicht die Regel…