Ich möchte einfach mal gerne meine Trauer teilen... Mein Mann und ich versuchen schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden und letzte Woche durfte ich zum ersten Mal endlich einen positiven Test in der Hand halten. Wir haben uns so sehr gefreut! Der Strich war nicht stark aber deutlich erkennbar. Einfach aus Neugier hatte ich eine Testreihe gestartet in der Hoffnung, dass wenn sich der Hcg Wert ja alle 2 Tage verdoppelt, auch die Linie etwas deutlicher wird. Leider wurde sie aber im Gegenteil schwächer und auch die Symptome nahmen ab, bis sie plötzlich gar nicht mehr da waren und der Test plötzlich negativ war und erst am nächsten Tag eine leichte Linie aufwies. Ich hatte irgendwie schon im Gefühl dass da etwas nicht stimmt und es zu einer Fehlgeburt kommen wird. Nachts kam dann eine bräunliche Schmierblutung die dann am natürlichsten morgen aber wieder aufgehört hatte. Kurz hatte ich Hoffnung dass alles gut werden kann, bis dann nachmittags richtige Blutungen eingesetzt haben... An dem Tag wäre ich in der 5 ssw erst gewesen, also ganz frisch, trotzdem bin ich mega traurig...
Ich habe Angst, wie lange es wieder dauern wird nochmal schwanger zu werden und wenns dann klappt dass es wieder in einer Fehlgeburt enden könnte... Mein Glaube hilft mir aber den Schmerz zu verarbeiten auch wenn es trotzdem schwer fällt...
Fehlgeburt nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch
Liebe Kokosnuss,
Das tut mir sehr leid für dich 😔
Ich hatte im März auch so einen ganz frühen Abgang und wurde im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger. Leider ist es bei mir dann wieder nicht gut ausgegangen, aber was ich eigentlich sagen will, ist, dass dein Körper nun möglicherweise bereits auf "schwanger" eingestellt und empfänglicher für eine erneute Schwangerschaft ist. Das soll häufiger vorkommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt!
Danke für die liebe Antwort🌼 ab wann darf man wieder weiter versuchen? Muss man erst ein Zyklus abwarten oder darf man sofort wieder?
Also ich habe keine Pause gemacht. Der Körper wird ohnehin erst wieder schwanger, wenn er bereit dazu ist. Und bei natürlichen Abgängen ist eine Pause auch laut meinem Arzt nicht notwendig 😊
Hi, das tut mir leid ❤️🩹
Ich wurde letztes Jahr im April das erste Mal nach über 2 Jahren schwanger - hatte dann leider eine Fehlgeburt in der 9. Ssw.
Im Oktober wurde ich wieder schwanger, Fehlgeburt 6. Ssw.
Im Februar wurde ich wieder schwanger - mein Körper wusste nun wohl, wie es geht. ;)
Und bin jetzt in der 27. Ssw und werde fleißig getreten ;) 💙
Viel Glück dir 🍀
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe dass es bei mir auch nächstes Mal klappt 🥰