War gerade im KH keine Herztöne mehr

Hallo ich bin gerade verzweifelt und am Dauer weinen. Am Donnerstag war ich bei meiner FA wegen Schmierblutungen. Sie sagte das Herz schlägt es Baby ist aber zu klein. Weil ich gestern starke Rückenschmerzen hatte und heute Gewebe in der Schmierblutung entdeckt habe war ich im Krankenhaus. Dort wurde per US festgestellt das das Baby keine Herztöne mehr hat und ich mir überlegen soll ob ich zur ausschabung wieder kommen soll oder ob ich warte bis es von alleine abgeht. Ich bin gerade verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Nach 4 Jahren hat es endlich geklappt und jetzt soll es Baby tot sein ich weiß nicht was ich machen soll,bin gerade einfach fertig. Eigentlich wäre ich bei 8+3 aber die Ärztin sagte auch es sieht bloß wie 7+1 aus.

1

Oh Mann, das ist einfach nur traurig. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt. War bei mir dasselbe, war aber weiter als du. Die kommenden Wochen werden dir einiges abverlangen aber wenn du den Schmerz zulässt, wirst du es verarbeiten können. Es braucht Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung durch deinen Partner.

2

Liebe Krissi,
es tut mir sehr Leid für euch. Eine Fehlgeburt erleben zu müssen, ist schrecklich… die Welt steht still und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist.
Lass deine Gefühle raus, weine, schreie und vor allem sprich mit deinem Partner über deine, aber auch über seine Gefühle.
Was du jetzt machen sollst, liegt ganz alleine bei dir. Du hast bereits schon Schmierblutungen. Dein Körper hat schon registriert, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und wird einen Abgang einleiten. Du kannst den Abgang mit Tabletten beschleunigen. Eine Ausschabung ist in diesem Stadium nicht zwingend notwendig. Wenn du aber zügig „abschließen“ möchtest, würde ich die AS wählen. Ich hatte bereits zwei und es ist ein ambulanter Eingriff. Du kannst am selben Tag wieder nach Hause. Man braucht davor keine Angst haben.
Ich möchte dir aber gerne ein paar positive Gedanken da lassen:
Du kannst schwanger werden und bist es auch geworden. Das ist toll!
Dein Körper weiß jetzt wie es geht und du wirst wieder schwanger werden.
Leider sind Fehlgeburten häufig und „normal“. Es ist nicht dein Fehler. Das nächste Mal wird das Glück auf eurer Seite sein 🍀
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute

3

Guten Morgen danke für deine Worte,aber mit meinem Mann kann ich gerade nicht reden,dem geht es schlecht weil sie ihm gestern Zähne gezogen haben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Nach 4 Jahren und einem frühen Abgang jetzt das. Ich weiß gerade nicht wie es weiter gehen soll.

4

Lasst es erstmal Sacken… eine FG braucht Zeit, um verarbeitet zu werden. Danach sammelt ihr neue Kraft und startet mit Zuversicht in einen neuen Versuch. Meine erste Schwangerschaft endete wie deine. Vier Monate später war ich erfolgreich schwanger.
Kopf hoch… es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn ihr es im Moment nicht sehen könnt.
Diagnostik braucht ihr erstmal keine.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden