Hat zöliakie einfluss auf fehlgeburten

Hallo zusammen
Hat von euch auch jemand zöliakie und hate problemlose schwangerschaften oder immer wieder fg oder weiss jemand das das ein grund sein kann das man da was zusätzliches nehmen muss obwohl man die diät strikt einhaltet? Hate schon 3 fg bei mir wurde erhöhte killerzellen gefunden gege dies mach ich was abr hab eben auch bei zöliakie so berichte gelesen?

1

Hey!

Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung. Von daher solltest du diese Frage einem Fachmann stellen. Aber es ist bekannt, dass es manchmal mit Autoimmunerkrankungen schwieriger wird- aber nicht zwingend so sein muss.

Hast du einen Blick auf deine Nährstoffversorgung? Die kann bei Zöliakie natürlich schlecht sein.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich habe nach meiner zweiten Fehlgeburt ein paar Bücher gelesen, da gings teilweise um den Zusammenhang von Zöliakie und Fehlgeburten. Könnte Rebecca Fett: Am Anfang war das Ei gewesen sein Da müssten noch spezielle Tipps drinstehen - habs nicht mehr im Kopf, aner darauf hin einen Zöliakie Test gemacht und es wieder aus dem Hinterkopf verbannt.

3

Hallo Fabsii,
ich werde immunologisch betreut. Durch den Immunologen weiss ich, dass Zöliakie und Fehlgeburten einen Zusammenhang haben könnten.