Hoffnung schon aufgeben ?

Hallo ihr lieben,
Ich muss mir einfach meine Traurigkeit von der Seele reden.
Ich hatte den ersten Tag meiner Periode am 25.06.2022. Eigentlich müsste ich demnach jetzt in der 10 SSW sein.
Als Vorgeschichte kann man sagen, dass wir schon lange versuchen schwanger zu werden. Ich bin 24 Jahre alt und leider übergewichtig. Es guess immer wieder dass die Hoffnung auf eine Schwangerschaft sehr gering ist. Es war ein langer Kampf und sehr Tränenreich.
Am 31.07 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Am 02.08 war dann der Ultraschall wo man nichts sehen konnte. Also nochmal warten... ich hatte durchaus Übelkeit und andere Symptome.
Am 09.08 konnte man endlich eine kleine Fruchthöhle sehen. HCG Wert sah gut aus.
Am 14.08 bin ich wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren und es wurde eine drohende Fehlgeburt diagnostiziert. Allerdings bildeten die Ärzrin und ich uns ein, dass man defintiv auf dem Ultraschall was sehen konnte. Fruchthöhle war größer und zur großen Überraschung, waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Die Freude war sehr gross. Den Teil mit der drohenden Fehlgeburt haben wir einfach überhört und uns lieber Hoffnungen auf 2 gesunde Kinder gemacht. Die Ärztib sagte aber auch, dass der Ultraschall eher wie 5+ aussieht statt 7+
Heute war ich wieder beim Ultraschall und ich bin absolut schockiert und traurig. Die Fruchthöhle ist zwar größer geworden, aber es ist nichts zu sehen. Die Ärztin gibt mir jetzt noch eine weitere Woche Zeit und ansonsten soll ich ins Krankenhaus.
Ich fühle mich so leer.
Kann es echt sein, dass man noch was sehen kann ? Besteht wirklich noch eine geringe Hoffnung das sich das etwas entwickelt und man es einfach gerade noch nicht sehen kann? Durch das Übergewicht ist das bestimmen der SSW sehr schwierig. Der Test am 02.08 zeigte nämlich erst die 2-3 woche an.
Ach ja, Symptome bestehen weiterhin.

1

Meiner persönliche Erfahrung ist die, dass wenn die Ärzte einen so weit zurück stufen, es meistens nichts mehr wird.
Wenn du in der 7. Woche bist, müsste man was sehen. Da ja vaginal geschallt wird.

2

Hallo Lia,
es tut mir leid das du so im Ungewissen bist. Vielleicht handelt es sich bei dir um einen sog. Eckenhocker?
Hast du denn noch Blutungen?

3

Nein ich habe keine Blutungen mehr. Ich hatte auch keine helle Blutung an diesem Tag wo ich ins Krankenhaus bin. Möglicherweise waren es tatsächlich nur einnistungsblutungen.
Hatte etwas bräunliche Schmierblutungen

4

Das klingt doch erstmal nicht schlecht. Ich würde die Hoffnung an deiner Stelle noch nicht aufgeben und den nächsten Ultraschall abwarten oder ggf . eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht hat deine Ärztin auch nicht das beste Ultraschallgerät.
Bei meinem Sohn damals wurde ich zum 1.screening eine Woche zurück gestuft. Heute ist er 9 Jahre alt und kerngesund 🙂

weitere Kommentare laden
10

Bitte gib' erst auf wenn es unumgänglich ist. Hoffnung hat schon mehr als einmal geholfen und ein positives Bauchgefühl ebenfalls. Wir können zwar leider nicht immer alles beeinflussen aber wir dürfen hoffen und ich drücke dir ganz fest die Daumen ❤️🙏

11

Hallo, es tut mir sehr leid… ich mache gerade dasselbe durch. Positiver Test an es+10/11 am 31.7. und war letzte Woche Montag in der 7. Woche beim ersten US: Leere fruchthöhle, Kontrolle in 1 Woche. Ich habe gehofft, dass es ein „Rechen Fehler“ sei, irgendwie irgendwas verzögert gewesen sei. Diese Woche Montag die Kontrolle: gewachsen aber immer noch leer. Meine Zyklen sind regelmässig, mein es an Tag 11-13, ich hab Temperatur gemessen u Ovus gemacht. Für mich war es dann einfach klar, es hat nicht sollen sein. Ich hab geweint, weine immer noch wenn ich zur Ruhe komme. Die Gewissheit hat mir die Möglichkeit gegeben zu trauern.. Wunder geschehen, ich würde es dir wünschen. Ansonsten weißt du, dass du damit nicht alleine bist. Alles Gute 🍀

12

Das tut mir so leid...

Alles gute auch für dich..

13

Hallo,
wie geht es dir?
Liebe Grüße 🌞

weitere Kommentare laden