Herz schlägt nicht mehr..

Hallo ihr lieben,
Wir sind gestern voller Vorfreude auf unser erstes gemeinsames Kind zum Frauenarzt, lt. Berechnung war ich in der 10 ssw, als der Arzt den Ultraschall machte, sah man bereits Kopf, Arme, Beine… aber leider keinen Herzschlag mehr.
Wir sind unendlich traurig und müssen nun gleich um 9.20 Uhr zur Ausschabung.
Ich habe die ganze Nacht geweint und kann es einfach nicht verstehen, ich dachte immer, wenn das Herz schlägt ist alles gut.
Wie seid ihr mit der Trauer umgegangen? Wie habt ihr es verarbeitet?
Ich habe gerade einfach nur das Gefühl in ein schwarzes leeres Loch zu fallen.

1

Hey, ich weiß ungefähr wie es dir geht. Am 11.8. war ich wegen Schmierblutungen beim FA, wäre da 8+1 gewesen. Laut US war Herzschlag zu sehen und zu hören aber es Baby war auf den Stand 7+1. Am 13.8. war ich im KH wegen starken Rückenschmerzen. Kein Herzschlag mehr. Ich war am Boden zustört und wollte es nicht glauben. Hab bis diesen Montag auf einen natürlichen Abgang gewartet,der aber leider nicht einsetzte und so entschied ich mich für eine ausschabung die am Mittwoch durchgeführt wurde.
Gedanklich geht es mir schon besser,aber ich hab vorher nur geweint und mich gefragt warum ich. Alle sind im Moment schwanger und bei uns klappt es nicht. Jetzt bin ich soweit das ich es unbedingt nochmal probieren möchte,aber ich lasse meinen Körper jetzt erstmal Zeit zur Ruhe zu kommen. Fühl dich gedrückt und du bist mit deiner Trauer nicht alleine #klee

2

Hey,

euer Verlust tut mir sehr leid. Wir mussten das ganze leider auch erleben.
Für einen selbst, stirbt da jemand, wie bei einem Trauerfall. So finde ich, fühlt es sich an. Also nimmt euch die Zeit, um um diesen Menschen zu trauern.

Leider erleben viele Frauen soetwas schlimmes. Wenn du den Mut findest, darüber zu sprechen, wirst du feststellen, dass auch in eurem Umkreis Menschen sind, die ähnliches erleben mussten.

Das ganze wiegt jetzt schwer. Nimmt euch die Zeit zum traurig sein. Aber irgendwann wird es wieder besser.

Wir sind jetzt kürzlich Eltern geworden eines kleinen Mädchens.

Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, irgendwann wird alles gut werden.

Haltet durch, ich schicke euch unbekannterweise ganz viel Kraft.

Viele Grüße

3

Hallo du Liebe,

Mein herzliches Beileid! Ich bin in einer ähnlichen Situation und stelle mir exakt die gleichen Fragen. Wenn ich weinen muss, dann lass ich es zu, wenn ich schreien muss, dann lass ich es zu aber ich glaube, eine Therapie, einfach mit einer Psychologin vorzugsweise reden, täte mir gut. Die Situation ist verfahren denn mein Mann möchte nicht mehr. Es fühlt sich an als wäre kein Boden mehr unter den Füßen, ich weiß. Ich will auch mein Krümel zurück, ich habe soviel Liebe übrig. Andererseits versuche ich mir einzureden, dass die Natur weiß was sie tut, dass es wohl kein gesundes Leben war. Wir schaffen das, ich drück' dich

4

Mein Mann hat gesagt nur noch einen Versuch dann hören wir auf,weil er mich nicht leiden sehen kann und nicht weiß wie er mir helfen soll. Es ist jetzt seit 13.8. her und langsam geht es mir besser, natürlich können noch Tiefs kommen,aber ich Versuche durch zu halten. Ich möchte mich auch nächste Woche wieder mit meiner Schwägerin treffen ( sie ist schwanger und bekommt im Dezember es Baby). Nach wie vor macht mich das traurig weil 1. Die 2 nur 3 Monate Altersunterschied hätten und 2. Weil der Geburtstermin 1 Woche vor meinem Geburtstag wäre.
Lass deinem Mann etwas Zeit vielleicht ändert er noch seine Meinung

5

Dein Mann ändert seine vielleicht auch, denn es nicht mehr versuchen zu dürfen, da leidet man doch umso mehr. Kann mir vorstellen, das hätte zeitlich so gut gepasst, bei uns auch, endlich Eigenheim, beruflich gefestigt, noch subjektiv gesehen "jung" genug (das ist natürlich Kopfsache) Leider verläuft es nicht immer perfekt und manchmal muss man Momente erleben, wie grausam sie auch sein scheinen, um stärker zu werden. Meiner wird seine nicht ändern, leider nicht, ich kenne ihn. Auch da werde ich dann durch müssen, das respektiere ich ganz und gar, LG

6

Mein herzliches Beileid- bleib stark!

Ich hab auch die dritte FG hinter mir und ich glaube ganz fest, dass ich bald mein erstes Kind in den Armen halten darf ♥️

7

hallo liebes,
das du das erleben musst tut mir leid.
mir ging es genau so.
2020 wurde meine tochter geboren ohne irgendwelche komplikationen. 2021 wurde ich wieder schwanger. 7+3 erste US beim FA… kein herzschlag… 10+2 dann die FG aber von alleine.
ich habe zu der zeit auch nur geweint und war am boden zerstört. hab die hoffnung aber trotzdem nicht aufgegeben. im zweiten fruchtbaren zyklus nach der FG wieder probiert und es hat geklappt. SS verlief super obwohl ich vor jedem FA termin panische angst hatte.
mein sohn ist jetzt schon 6 monate alt. top fit, so süss und so ein angenehmes und fröhliches baby.
ich verstehe deinen schmerz. weine wenn dir danach ist aber bleib optimistisch.
meine kollegin hatte vor dem ersten kind 2 FG und nach dem ersten kind 5 FG. trotzdem hat sie die hoffnung nicht aufgegeben und beim 6. versuch hats wieder geklappt.
alles gute und kopf hoch!!!!