Komische Periode nach FG

Hey ihr Lieben,

ich hatte im vorletzten Zyklus eine FG in 5+6.
Der Zyklus danach lief ganz normal, ES an Zyklustag 14 und pünktliche Mens, alles gut und normal.

Nun bin ich im zweiten Zyklus nach FG, bin leider nicht schwanger geworden, Mens kam 1 Tag früher als erwartet, zwischenzeitlich super stark mit großen Gewebeabgängen, dann 1-2 Tage Pause und nun blute ich schon wieder relativ stark. Ist nun mittlerweile Tag 6, normal geht meine Periode nur 3 Tage… weiterhin habe ich die ganze Zeit recht starke UL-Schmerzen und dazu seit 2-3 Tagen vor Periode starkes Brustspannen. Das Brustspannen habe ich zwar sehr selten als PMS, aber wenn, dann hört es grundsätzlich immer auf sobald die Periode einsetzt, diesmal habe ich es jetzt aber noch immer und es scheint nicht weniger zu werden, geschweige denn aufzuhören…

War es bei euch auch so in den Monaten nach einer FG oder sollte ich mal mit meinem Gyn sprechen?

Liebe Grüße

1

Hey,

es tut mir leid dass du dadurch gehen musstest :(

Wurde der HCG-Wert nach der Fehlgeburt kontrolliert (um zu schauen ob der Wert tatsächlich gefallen ist ?)

Bei mir war es so: ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 7. Woche, die Blutung war da eigentlich sehr schmerzhaft und viel Gewebe ist rausgekommen. Die erste reguläre Periode war null Schmerzhaft (was mir sehr gewundert hat, weil meine Periode immer schmerzhaft sind - ich hatte noch nie eine so schmerzlose Periode). Die zweite reguläre Periode (2. Zyklus nach der Fehlgeburt) war dafür extrem schmerzhaft, noch mehr als die FG selbst. Ich konnte vor Schmerzen mich nicht bewegen oder reden, hatte nie solche extreme Schmerzen bei der Periode. Kein Medikament hat geholfen.
Danach, 3. Zyklus nach der FG waren meine Perioden wieder etwa normaler.

Ich denke dass es durchaus sein kann, dass der Körper nach einer FG vielleicht ein bisschen "durcheinander" ist, und seine Zeit braucht ?
Daher kann alles ok sein. Trotzdem würde ich dir empfehlen, zur Kontrolle bei deiner Frauenärztin zu gehen, und den HCG kontrollieren zu lassen (falls nicht bereit erfolgt ist). Es kann ja nicht schaden :)

LG, Nora